Hope
ca. 50 cm – gibt Hoffnung

Steckbrief
Alter: ca. 2011 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: unsicher, lässt sich aber mit etwas Geduld anfassen, mit Futter bestechlich, mag keine Artgenossen
Größe: ca. 50 cm
Im Shelter seit: 2017
Besonderheit: aufgrund Hopes hohen Alters suchen wir dringend ein Zuhause (Notfell)

Hallo da draußen!
Nun melde auch ich mich zu Wort. Dank meiner lieben Patin trage ich den wunderbaren Namen „Hope“ und lebe doch bereits die Hälfte meines Lebens hier im Shelter. Ich bin wahrhaftig eine ganz außergewöhnliche Hundedame und ein absoluter Liebling von Lucia, der Shelterleiterin. Lange hielt sie mich für nicht vermittlungsfähig und war der Meinung, dass ich mich nicht auf andere Menschen außer ihr einlassen könnte. So kam es auch, dass ich jahrelang nicht beim Verein zu sehen war. Doch dann die Überraschung: Im September 2022 kam Besuch aus Deutschland und wollte mich kennenlernen und schöne Fotos von mir machen. Ich tauchte hinter meiner Hütte hervor und ließ mich vertrauensvoll von Lucia streicheln, was schon mehr war, als man erwartet hatte. Doch dann ließ ich mich sogar von einer der Besucherinnen streicheln und fand das gar nicht mal so schlecht. Da hat Lucia aber überrascht geschaut! Ihr seht: Mein Name hat mir Kraft gegeben, es besteht wieder Hoffnung!

Sicher, ich bin kein Hund für jedermann. Eine Familie mit Kindern oder Hundeanfänger wären wohl nicht die erste Wahl für mein neues Zuhause. Aber wenn sich dort draußen hundeerfahrene und geduldige Menschen finden könnten, welche das Herz eines zurückhaltenden Seelchen erobern möchten, dann wäre das doch ein tolles Match, nicht wahr?

Eine Sache muss ich noch erwähnen: Hier im Shelter beschreibt man mich im Hundekontakt als dominante Hündin. Diese Eigenschaft habe ich mir wohl über die Jahre auf der Straße angeeignet. Der harte Kampf ums Überleben ist kein Zuckerschlecken und nur die Stärksten und Mutigsten können am Ende gewinnen. Andere Hunde in meiner Nähe lösen bei mir Stress aus und daher bin ich am liebsten für mich alleine. Aber ich wäre nicht „Hope“, wenn ich nicht noch Hoffnung hätte, mit Hilfe einer liebenden Familie 1-2 echte Hundefreunde fürs Leben zu finden. Wer weiß… Und wenn nicht, dann werde ich halt glückliche Einzelprinzessin!

Ich bin mir bewusst, dass meine Chancen auf ein Für-Immer-Zuhause gering sind. Schließlich bin ich weder ein totaler Hingucker, noch blutjung und auch nicht die Mutigste. Aber dennoch bin ich froh, dass ich mich hier vorstellen durfte. Denn wie heißt es doch so schön? Das Beste liegt nicht hinter uns, sondern immer vor uns!


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Hope haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Hope ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen geimpft, gechipt, kastriert und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.

Antje S. hat die Patenschaft für Hope übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen und eine gesicherte medizinische Versorgung.


Vielen Dank im Namen der Hunde