Romeo
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

„Romeo, oh Romeo“ – ein Charmeur sucht seinesgleichen.

Unser liebenswerter Romeo hat es auf eine Pflegestelle nach Deutschland geschafft und wartet nun auf sein endgültiges Zuhause. Wer schon immer einen Rohdiamanten bei sich aufnehmen wollte, sollte Romeo eine Chance geben. Romeo ist verträglich mit allen Zwei- und Vierbeinern. Hunde, Katzen, Pferde, Kleintiere, Kühe, Schafe und Ziegen – Romeo findet sie alle toll!

Mit Kindern ab ca. 6 Jahren sowie Erwachsenen kuschelt und spielt er sehr gern. Auch andere Hunde fordert er zum Spielen auf und es bereitet einfach Freude ihn so ausgelassen zu sehen.

Romeo ist ein Border Collie Mix und rassetypisch sehr klug – bestimmt machen ihm Übungen Spaß, die seinen Kopf auslasten. Auch wäre er ein toller Begleiter am Fahrrad. Die ersten Grundkommandos führt der hübsche Kerl bereits aus, er ist stubenrein und fährt problemlos Auto. Als ob das noch nicht toll genug wäre, bleibt er auch schon stundenweise alleine. Nur das Futter mit Artgenossen zu teilen ist nicht so seine Stärke, aber wer tut das schon gerne nach Jahren des Verzichts. Hieran kann aber auf jeden Fall gearbeitet werden.

In fremden Umgebungen und bei lauten Geräuschen erschrickt sich Romeo noch ein wenig und die neuen Eltern sollten deshalb bereit sein ihm zu helfen Sicherheit und Orientierung zu finden. Mit etwas Zeit und Geduld wird er sich so sicherlich schnell an unsere für ihn noch völlig neue Welt gewöhnen.

Für Romeo wünschen wir uns eine aktive Familie, evtl. sogar mit Kindern im Schulalter oder älter, die einen tollen, freundlichen und verschmusten Hund wünschen, der bereits das Leben in einer Familie und das kleine Hunde-ABC kennt. Ein vorhandener Hundekumpel wäre für Romeo sicherlich eine Bereicherung, jedoch kein Muss.

Wer fühlt sich angesprochen und möchte Romeo zu seiner wahren Liebe, einer eigenen Familie, verhelfen?

Romeo ist ca. 3 Jahre alt, 40-45 cm groß und wiegt 15 kg. Er wird entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag nur in gute Hände über den Verein Seelen für Seelchen e.V. vermittelt. Ein negativer Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.

Wer Romeo einmal live sehen möchte, hier sind Bilder und Videos aus seiner Vergangenheit in Rumänien: Video 1, Video 2