Lissy
45 cm – die Schmusekugel
[45883 Gelsenkirchen]

Diese wunderschöne weiße Hündin mit dem kuscheligen Fell ist unsere bezaubernde Lissy. Sie hat es geschafft und durfte noch vor dem eisigen Winter den Zwinger hinter sich lassen und zu ihrer Pflegefamilie nach 45883 Gelsenkirchen reisen, wo sie sich schon gut eingelebt und an den neuen Alltag gewöhnt hat.

Die süße Maus hat immer gute Laune, was wohl daran liegt, dass sie ihr Glück kaum fassen kann, endlich nicht mehr frieren zu müssen und obendrein noch ganz viel Aufmerksamkeit und jede Menge Streicheleinheiten zu bekommen. Denn diese liebt die tolle Hündin sehr und kann gar nicht genug davon bekommen. Sie ist sehr verschmust, sehr lieb und zutraulich zu Erwachsenen und auch zu Kindern.

Obwohl sie erst vor Kurzem in ihrem neuen Leben angekommen ist, hat sie schon eine ganze Menge gelernt. So verrichtet sie ihre Geschäfte artig draußen, kann schon gut an der Leine laufen (das sollte aber noch weiter geübt werden), fährt ganz ruhig im Auto mit und bleibt auch schon allein Zuhause. Die Grundkommandos muss sie erst noch erlernen, aber das sollte ihr nicht schwerfallen, denn sie hat schon so vieles in der kurzen Zeit gelernt, dass das für sie ein Leichtes sein wird. Treppenstufen bereiten ihr keine Schwierigkeiten, die läuft sie hinauf und hinunter.

Lissy spielt sehr gern mit ihrer Pflegefamilie, aber auch mit ihren Artgenossen, wenn sie diese erst Mal in Ruhe kennenlernen durfte. Denn große Hunde machen ihr manchmal noch etwas Angst und dann versucht sie sie mit Bellen auf Abstand zu halten. Vielleicht hat sie in ihrem vorherigen Leben schlechte Erfahrungen mit einem großen Hund machen müssen, schließlich fehlt ihr ein Stück des Ohres. Doch mit Ruhe und Geduld wird man ihr diese Angst sicher nehmen können. Auch Katzen kennt Lissy bereits, sie verhält sich den Samtpfoten gegenüber aber unauffällig.

Was unserer Schönheit Lissy zu ihrem perfekten Leben nun noch fehlt, sind ihre eigenen Menschen, die gern viel Zeit mit ihr verbringen möchten, um noch ganz viele schöne Dinge mit ihr gemeinsam zu erleben. Menschen, die Freude daran haben, mit Lissy zu arbeiten und ihr noch mehr tolle Sachen beizubringen. Lissy ist eine liebenswerte, verschmuste, liebe, manchmal etwas sture und ab und zu leicht verfressene Hündin, die gerne ein vollwertiges Familienmitglied sein möchte. Sie hat dabei aber keine großen Ansprüche, wer ihr ein Körbchen schenkt – ob nun Hundeanfänger oder hundeerfahrene Menschen, ob Familie oder Pärchen – das macht für sie keinen Unterschied. Hauptsache sie darf endlich ganz ankommen, und zwar für immer.

Lissy ist ca. 3 Jahre alt, 45 cm groß und wiegt 23 kg. Sie wird entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350€ mit Schutzvertrag über den Verein Seelen für Seelchen e.V. vermittelt. Vor ihrer Ausreise wurde Lissy negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: