Zenja
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Zenja wurde mit ihren Geschwistern ganz alleine und hilflos auf den Straßen Rumäniens gefunden. Zum Glück konnten alle in Sicherheit gebracht werden und nun zog Zenja sogar das große Los und durfte nach Deutschland auf eine Pflegestelle in 95182 Döhlau in Bayern ziehen.

In ihrem jungen Alter hat unsere wunderschöne Zenja natürlich im Moment alle Pfoten voll zu tun, um ihren neuen Alltag zu meistern und gleichzeitig ausreichend Zeit für Spielchen und ein wenig Schabernack einzuplanen. Aktuell unterstützt sie ihr kleines Hunderudel dabei, in welchem sie sich pudelwohl zu fühlen scheint. Wenn sie jedoch ohne ihre vierbeinigen Freunde auftreten muss, verlässt sie manchmal noch ein wenig der Mut. So findet unsere kleine Maus so manches für uns normale Alltagsgeräusch noch ein wenig aufregend. Auch Männer findet sie manchmal ein wenig suspekt, taut aber zunehmend auf, sobald sie etwas Vertrauen gefasst hat. Frauen und Kinder hingegen sind Zenjas große Leidenschaft, denn hier kann sie kraulen, kuscheln und schmusen, bis das Fell kahl ist. Hier ist allerdings Standfestigkeit gefragt, denn Zenjas Freude kann echt umwerfend sein.

Wie alle Junghunde versucht Zenja Tag für Tag neues zu erlernen und arbeitet nun fleißig an den letzten Herausforderungen, die es zu meistern gilt. Doch da ist gar nicht mehr viel zu tun, denn stubenrein ist sie eigentlich und sie kann mit ihren Hundefreunden schon circa 4 Stunden alleine bleiben. Im Auto mitfahren kann sie auch schon super und beim Erlernen der Grundkommandos zeigt sie sich wahnsinnig lernwillig. An der Leine ist unser kleiner „Spring-ins-Feld“ noch gefangen im Wechselbad der Gefühle zwischen Freude, Aufregung und Unsicherheit. Aber auch hier verbucht die Pflegestelle täglich neue Erfolge.

Damit sich Zenja nicht ihren Unsicherheiten hingibt und ein gesundes Selbstbewusstsein entwickeln kann suchen wir hundeerfahrene, aktive Menschen, die ihr helfen, die richtige Richtung einzuschlagen. Menschen, die einen intelligenten, neugierigen, selbstbewussten aber auch verschmusten Hund möchten und diesem ruhig und souverän die Welt erklären. Ein souveräner Ersthund wäre für Zenja sehr wünschenswert, ein Garten ebenso.

Zenja hat Diabetes Insipidus und wird ihr Leben lang Medikamente (Tropfen oder Tabletten) einnehmen müssen. Die Kosten belaufen sich auf ca. 70 Euro monatlich. Zenja ist aber gut eingestellt und ihr somit nichts anzumerken. Ihrer enormen Lebensfreude steht die Erkrankung also nicht im Weg.

Wer Zenja kennt, wird Zenja lieben.

Zenja ist im Juni 2017 geboren und circa 56 cm groß. Sie wird entwurmt, entfloht, gechipt, kastriert, geimpft und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag über den Verein Seelen für Seelchen e.V. vermittelt.

Die wunderschönen Aufnahmen von Zenja im Schnee wurden uns freundlicherweise von Nina Gramalla​ zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns herzlich für deinen ehrenamtlichen Einsatz!

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: