Trista
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT über Dobermann-Nothilfe e.V.+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Update 07/2019: Bei Trista hatte sich aller Wahrscheinlichkeit nach ein Papillom an der Unterlippe gebildet. Durch die Behandlung vor Ort ist das Papillom aber mittlerweile verschwunden!

Diese Augen scheinen zu fragen:“Bist du derjenige, der es wert ist, Dir mein Herz zu schenken?“ Trista ist ungefähr 2015 geboren und etwa 45 cm groß, somit noch eine junge Hündin. Aber sie hat bestimmt schon einiges erleben müssen, was Spuren auf ihrer Seele hinterlassen hat.
Trista war bisher eine Hündin, die nicht so gern angefasst werden wollte. Zu groß war die Skepsis und die Angst vor uns Menschen. Doch in den letzten Monaten hat sie eine unglaubliche Wandlung vollzogen. So zeigt sie sich nun uns Menschen gegenüber sehr lieb und verschmust und genießt jede Streicheleinheit die sie bekommen kann. Über diese Wandlung sind wir mehr als glücklich und hoffen, dass sie nun endlich von ihren Menschen entdeckt wird und in ein neues Leben starten darf.
Außerdem verträgt sie sich mit ihren Mitbewohnern sehr gut, da sie eine freundliche und ruhige Hundedame ist.
Sie hat ihren Koffer längst gepackt, um sich auf die lange Reise zu ihren Liebsten zu machen und wartet geduldig darauf, von diesen gefunden zu werden.
Im neuen Zuhause wird sie sicherlich anfangs noch zurückhaltend sein, denn es ist alles fremd. Lässt man ihr aber die Zeit, die sie braucht, um anzukommen und sich einzuleben, wird sie bald Vertrauen fassen können!
Welcher liebe Mensch möchte unserer Trista das Zuhause schenken, auf das sie schon so lange wartet und ihr ein besseres Leben ermöglichen?


Das folgende Video entstand bei unserem Besuch im Oktober 2019, Trista schaut aus der Hütte:

Dieses Video entstand bei unserem Besuch im April 2019: