Elli
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Sonnenschein Elli weiß gar nicht, wie sie sich einkriegen soll, so sehr freut sie sich ihre Pflegeeltern zu sehen, wenn sie nach Hause kommen. Die kleine Schäferhund-Mix-Dame liebt alle Menschen, wenn sie sich erst getraut hat, ihre anfängliche Schüchternheit zu überwinden.

Elli kommt ursprünglich aus Rumänien. Von hier aus ging die Reise weiter nach Oberzissen. Dort lebt die neugierige Maus nun auf ihrer Pflegestelle und genießt den Alltag. Sie kann dabei wunderbar alleine bleiben und auch Autofahren ist überhaupt kein Problem. Die liebenswerte Elli ist selbstverständlich stubenrein, läuft Treppen und beherrscht auch die Grundkommandos tadellos. Bei der Leinenführigkeit kann noch ein wenig geübt werden, aber so motiviert und lernwillig, wie sie sich zeigt, wird auch das bald kein Problem mehr sein.

Wenn man Elli fragt, würde sie bestimmt sagen, sie sei schon ein ganz großes Mädchen, aber eigentlich ist sie fast noch welpentypisch verspielt. Das Spielen macht ihr mit Mensch und Hund gleichermaßen Spaß. Ihrem Menschen holt sie dabei am liebsten Stöckchen oder Bälle zurück. Mit fremden Hunden rennt sie am liebsten wild durch die Gegend. Sie versteht sich mit allen Artgenossen sehr gut und beim Spielen gibt es kein Halten mehr. Mit Katzen, welche zum Rudel gehören, versteht sich Elli ebenso gut.

Die süße Maus kann gerne in eine Familie vermittelt werden, sofern die Kinder schon alt genug sind zu verstehen, dass auch Hunde mal ihre Ruhe benötigen. Zudem braucht Elli in Situationen, in denen sie noch etwas unsicher ist – zum Beispiel in bei lautem Straßenverkehr – Menschen, zu denen sie aufschauen und denen sie ihr Vertrauen schenken kann.

Sie ist eine wunderbare, freundliche und verschmuste Hündin, die das Abenteuer einer eigenen Familie starten möchte.

Elli ist ca. 1 Jahr alt, 48 cm groß und wiegt 15 kg. Sie wird entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 300 € mit Schutzvertrag in gute Hände über den Verein Seelen für Seelchen e.V. vermittelt.

Ein Bild aus vergangenen Zeiten in Rumänien: