Torin
50 cm – Mini-Doggen-Mann
[29588 Süttorf]

Es gibt sie noch – die absoluten Schätze! Die Pubertät schon lange hinter sich, vieles schon gesehen und gehört und keinen Unfug mehr im Kopf. All dies trifft hundertprozentig auf unseren neunjährigen Torin zu, denn unser „Dogge-im-Taschen-Format-Opi“ ist die Ruhe und Gelassenheit schlechthin. Zudem ist er einfach nur verschmust, stets freundlich und eine wirklich sanfte Seele.

Seinen Lebensabend verbringt Torin am liebsten in seinem Körbchen und mit einem Kuscheltier im Maul, auf dem er rumkauen kann. Wenn er nicht gerade schläft, dann liebt er es außerdem spazieren zu gehen und im Bach zu planschen. An manchen Tagen zeigt er sogar kurze Spielansätze – vielleicht traut er sich bald richtig zu toben.

Der ca. 50 cm große Rüde tritt Männern und großen Menschengruppen noch etwas zurückhaltend entgegen, aber daran wird nun tüchtig gearbeitet und generell muss es ja kein Nachteil sein, wenn man nicht sofort mit allem Gutfreund ist. Wir Menschen suchen uns unsere Freunde ja schließlich auch aus und schenken unser Herz nicht jedem, der uns mal kurz anlächelt. Kinder hingegen schließt Torin sofort in sein Herz. Aufgrund seiner Größe und seines Alters sollten diese aber bereits etwas größer sein.

Torin bleibt mit anderen Hunden bereits alleine zuhause, ist verträglich mit Artgenossen und auch allen anderen Tieren, stubenrein und fährt ruhig im Auto mit. Er bringt so viele positive Eigenschaften mit, aber das Alter geht auch an ihm nicht ganz spurlos vorbei. Mit einem Colgate-Lächeln kann er nicht glänzen und seine Knochen tun ihm auch manchmal weh. Sein sanftmütiges Herz, in das man über seine tollen Augen schauen kann, aber bleibt – egal wie alt er wird.

Der Wunsch nach einem seniorengerechten Zuhause für Torin ist groß. Vielleicht ein kleines Haus mit etwas Garten und einer ruhigen Umgebung ohne viele Treppen. Wir können uns vorstellen, dass Torin mit jemandem seiner menschlichen Altersklasse sehr gut zusammenpasst. Eine Omi + Opi Kombi, die gerne gemütliche Spaziergänge macht und sich über Gesellschaft freuen würde. Aber auch jüngere Menschen sind gefragt, wenn sie von einem Ruhepol träumen. Ein ruhiger und souveräner Artgenosse kann gern bereits vorhanden sein.

Wer ist auf der Suche nach einem echten Blickfang und schenkt diesem tollen Kerl ein schönes Zuhause?

Torin ist circa 9 Jahre alt, 50 cm groß und wiegt aktuell 22 kg. Er wird kastriert, geimpft, gechippt, entwurmt, entfloht und mit einem EU-Heimtierpass gegen eine Schutzgebühr von 200€ vermittelt. Vor seiner Ausreise wurde ein Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, welcher glücklicherweise negativ war.

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: