Mojo
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Mojo – Der tiefenentspannte Traumhund

Der wunderschöne Mojo mit dem dreifarbigen Fell ist ein souveräner und verschmuster Rüde und mit seinen 3 Jahren gerade am Beginn seines Erwachsenenlebens angekommen. Wir sind glücklich darüber, dass Mojo in Deutschland einen Neuanfang machen darf und seit Anfang September auf seiner Pflegestelle in 45475 Mühlheim an der Ruhr (NRW) angekommen ist.

Schon nach wenigen Tagen in seinem neuen Leben zeigt er sich ruhig und ausgeglichen, ist zu Erwachsenen wie Kindern sanft und lässt sich gerne streicheln. Er fängt sogar bereits an das Spiel mit Menschen aktiv zu suchen, was er bisher in seinem Leben ja überhaupt nicht kannte. Mojo freut sich unendlich über jede Zuwendung und ist bei Futter und Leckerchen aller Art sehr aufgedreht und ein bisschen stürmisch. Aber wer könnte ihm es auch verübeln? All diese Dinge, die ein Hundeleben so schön versüßen, kannte er vorher ja gar nicht. Seine Pflegemama übt ganz fleißig mit ihm und mittlerweile kann Mojo schon mit allen Fellnasen gemeinsam friedlich gefüttert werden. Was für ein toller Erfolg in dieser kurzen Zeit! Im Spiel mit seinen Artgenossen ist der mittelgroße Mojo ganz vorsichtig mit Kleineren und zeigt allgemein keinen Jagdinstinkt.

Mojo mag keine geschlossenen Räume und findet es deshalb nicht besonders toll in ein Auto hineinzusteigen, die Fahrt selber hingegen ist kein Problem für ihn. Sicher kann man mit dem klugen Rüden an diesem Umstand noch arbeiten und ihm mit Liebe und vielen Schmuseeinheiten zeigen, dass er auch in geschlossenen Räumen bestens aufgehoben ist.

Mojos Pflegefamilie übt mit ihm fleißig alle Dinge des kleinen Hunde-Einmaleins, die eine Fellnase bei uns brauchen kann, um seine zukünftige Familie entspannt und glücklich begleiten zu können. So hat er schon gelernt im Straßenverkehr souverän zu bleiben, geht sehr gut an der Leine und hört bereits auf seinen Namen und das Kommando „Sitz“ – Besonders dann, wenn ihn dafür ein Leckerli erwartet…

Auch das Alleinbleiben und Treppen steigen meistert Mojo ganz toll. Er ist fast komplett stubenrein und ist wachsam und aufmerksam im Haus, ohne zu bellen.

Wir wünschen uns für Mojo sportliche, aktive Menschen, gerne mit Kindern und idealerweise einem Garten, die gemeinsam mit dem verschmusten Rüden eine feste Familien-Bindung aufbauen möchten und dem hübschen Kerl ein Für-immer-Zuhause bieten möchten. Vorherige Hundeerfahrung ist dabei nicht unbedingt von notwendig, nur das Gefühl sollte stimmen, zu spüren, was für einen Hauptgewinn man mit Mojo gelandet hat!

Mojo ist 3 Jahre alt, ca. 43 cm groß und wiegt etwa 15 kg. Er wird entwurmt, entfloht, gechippt, geimpft, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Ein negativer Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.

Nachfolgend Bilder aus Rumänien: