Arvo
ca. 52 cm – der Wandelbare
[14547 Beelitz]

Als wir Arvo einst in einem Zwinger in Rumänien gefunden haben, da war er vollkommen nackt und in sehr schlechtem Zustand. Durch all den Stress war er nämlich an einer Hautkrankheit namens Demodikose erkrankt – ein Befall von Milben. Er hätte den Winter niemals überlebt, hätten wir ihn nicht in einer Klinik behandeln lassen. Die Behandlung hat glücklicherweise super angeschlagen und das Fell fing an zu wachsen und schon hielt er sein silbernes Ticket in den Pfoten und durfte nach Deutschland auf seine Pflegestelle in 14547 Beelitz ausreisen.

Seit April 2018 ist er nun in Deutschland und er entwickelt sich einfach prächtig. Arvo ist verspielt und fordert Mensch und Tier regelrecht zum Spielen auf. Er ist zudem auch sehr lernfähig und hat so in der kurzen Zeit z.B. Sitz und Platz gelernt. Er ist auch stubenrein, fährt gerne im Auto mit (auch wenn ihm da noch schlecht wird) und kann problemlos Treppen laufen. Das An-der-Leine-laufen wird gerade noch weiter ausgebaut, genau wie das Vor-Freude-rumhüpfen. Arvo hat nur noch ein Problem mit dem Alleinebleiben, aber auch dies ist mit Training machbar. Am liebsten möchte er jedoch immer bei seinen geliebten Menschen sein.

In seinem Pflegezuhause zeigt sich Arvo sehr mutig. Laute Geräusche und hektische Bewegungen machen ihm dort gar nichts aus. Hauptsache er darf zugucken. In der Stadt hingegen ist er noch sehr verschreckt – viele Autos oder Menschenansammlungen sind einfach nichts für ihn. Deshalb sehen wir Arvo auch in einem ländlichen Zuhause, wo er mit seiner Familie entspannt durch die Felder und Wälder toben kann. Da unser Arvo alles sehr vorsichtig macht, können auch Kinder ihm problemlos standhalten und sind deshalb herzlich willkommen in seiner neuen Familie.

Arvo wird weiter gegen Demodex behandelt. Das Fell wächst nach, allerdings ist sein Demodex sehr stark ausgeprägt, was bedeutet: Einmal wöchentlich zum Tierarzt, Tinkturen und baden. Wir können leider nicht vorhersagen, wie lange die Genesung noch dauern wird. Aber dieser Herzenshund ist es allemal wert!

Solltest Du dich in ihn verliebt haben und ihm das goldene Ticket in sein Für-immer-Zuhause schenken wollen, dann melde Dich bitte!

Arvo ist circa 1 Jahr alt, 52 cm groß und wiegt 12 kg. Er wird entwurmt, entfloht, gechippt, geimpft, kastriert und mit einem europäischen Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt und war negativ.

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: