Max
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. (“Hunde” –> “Zuhause gesucht”) 

Diese wunderschöne schwarze Fellnase ist unser Max und wohnt derzeit bei seiner Pflegefamilie am Timmendorfer Strand, wo er mit seinem absolut bezaubernden Wesen alle Menschen um den Finger wickelt. Max hatte einst im Tierheim schon fast aufgegeben, aber er ist ein Kämpfer und sucht nun voller Zuversicht seine Familie fürs Leben.

Selten haben wir einen so liebevollen und verschmusten Rüden gesehen, der seine Vorsicht derart schnell überwunden hat. 3 Jahre musste er nun ohne menschliche Zuneigung in einem Tierheimzwinger leben und ist dennoch stets ein verspielter, alberner und lebenslustiger Hund geblieben. Sein ernster Blick täuscht in Wahrheit über den versteckten Clown hinweg, welchen Max jeden Tag zum Frühstück isst.

Der sanfte Riese ist immer für ein Spielchen zu haben, egal ob mit anderen Hunden oder Menschen. Er will einfach mit seinen Lieben toben und tollen und Spaß haben. Nach einem tollen Tag draußen schmust er dann voller Genuss mit seiner Familie auf der Couch und kuschelt dabei auch gern mit Kindern und sogar mit Katzen.

Wenn mal nichts los ist kann er auch ohne Probleme alleine bleiben und wartet geduldig und ruhig auf seine Familie. Er ist vollkommen stubenrein und meistert den Alltag so perfekt, als hätte er nie was anderes gekannt. Autofahren, Treppenlaufen und an der Leine gehen sind für den guten Jungen eine leichte Aufgabe. Auch Ängste kennt er keine. Unkomplizierter kann ein Hund kaum sein.  Sein erstes Grundkommando „Sitz“ hat er natürlich auch schon gelernt und kann es kaum erwarten, dass ihm jemand mit viel Liebe und Zuneigung noch mehr beibringt.

Ein so unproblematischer und liebevoller Hund ist für alle geeignet. Egal ob jung oder alt, mit Kindern oder ohne. Da er aber unheimlich gut mit Artgenossen (und auch Samtpfoten) zurechtkommt und deren Anwesenheit auch sehr genießt, möchten wir ihn nur als Zweithund abgeben. Max ist einfach ein richtiger Sonnenschein und wird Ihr Herz zum Leuchten bringen.

Max ist ca. 3 Jahre alt, 50 cm groß und wiegt 20 kg. Er wird entwurmt, entfloht, gechippt, geimpft, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Ein negativer Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.



Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien:

 

Max im April 2019 mit seiner Kumpeline

Hier ein Video von Max aus März 2018