Nellie
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. (“Hunde” –> “Zuhause gesucht”) 

Nellie, die kleine Prinzessin im Fuchspelz, sucht ihr eigenes Zuhause auf Lebenszeit. Auf der Wunschliste stehen dabei: Ein warmes Körbchen, leckeres Futter und nette Menschen!

Und diese netten Menschen werden mit Nellie einen Sechser im Lotto gewinnen, denn sie ist einfach eine außergewöhnlich aufgeschlossene, verspielte und freundliche Begleiterin. Nicht nur, dass sie uns Menschen abgöttisch liebt, sie ist sogar ganz verschossen in die männlichen Zweibeiner. Vielleicht gibt es einen Herrn, gerne auch im gemäßigten Alter, der sich eine nette weibliche Dame in Hundeform an seiner Seite wünscht und den Lebensabend mit ihr gemeinsam genießen möchte? Gerne vermitteln wir die Kleine aber auch in eine Familie, die Spaß am Spazierengehen hat und mit ihr weiter das Hunde-Einmaleins übt. Hundeerfahrung ist bei Nellie nicht von Nöten.

Gegenüber Artgenossen ist Nellie anfangs noch etwas schüchtern und ab und an auch prinzessinnenhaft zickig, das legt sich aber mit der Zeit. Ist das Eis erst gebrochen, so kann das gemeinsame Spiel beginnen und Nellies Lebensfreude kennt keine Grenzen mehr. Wir können sie uns deshalb auch sehr gut als Zweithund vorstellen.

Wie es einer Dame ziemt, lebt Nellie nach Etikette: Man macht sein Geschäft schön draußen, wird aus der Hand gefüttert und läuft anmutig an der Leine. Alleine bleiben ist kein Problem, eine Prinzessin braucht ja auch mal Zeit für sich. Im Auto chauffiert zu werden macht ihr gar nichts aus und das erste Kommando „sitzt“ auch schon.

Von der Pflegestelle wird Nellie als offen, lieb und freundlich beschrieben. Ein echter Goldschatz eben. Wer mag der Kleinen eine Chance geben?

Nellie ist ca. 3 Jahre alt, 44 cm groß und 12 kg schwer. Sie wird kastriert, gechipt, entwurmt, entfloht und geimpft bei positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 350€ vermittelt. Sie besitzt einen gültigen EU-Heimtierausweis und wurde vor ihrer Ausreise negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: