Lee
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Hallo, ihr lieben Leute da draußen! Ich bin das dicke Plüschmäuschen Lee und ganz neu in Deutschland angekommen. Nun darf ich im unterfränkischen Üchtelhausen (Bayern) erstmal alles in Ruhe kennen lernen und die ersten Schritte mit meiner lieben Pflegefamilie gehen.

Entgegen vieler meiner Leidensgenossen aus dem Ausland habe ich mich von Anfang an im Haus sehr wohlgefühlt und auch die Nähe zu meinen neuen Menschen direkt zu schätzen gewusst. Wer weiß, vielleicht hatte ich ja schon mal eine Familie, vielleicht bin ich auch einfach nur sehr offen für Neues. Egal wie, ich fühle mich hier pudelwohl! Denn ich mag euch Menschen wirklich sehr, bin stets lieb und freundlich und wenn ich gekuschelt und gestreichelt werde, bin ich der glücklichste Hund überhaupt. Kleine Menschen sind übrigens auch toll, ich bin ihnen gegenüber genauso zugewandt wie gegenüber den großen. Und wenn es mir mit ihnen doch mal zu stressig wird, dann ziehe ich mich einfach zurück. Schon größere Kinder, die meine Grenzen respektieren können und mir Ruhe gönnen, wären in meiner neuen Familie also herzlich willkommen. Spielen kann ich mit euch Menschen noch nicht, da es in meinem bisherigen Leben einfach kein Bestandteil war – aber wer weiß, vielleicht fange ich ja bald damit an…

Mit anderen Hunden verstehe ich mich ebenfalls wunderbar und ich könnte mir deshalb auch gut vorstellen als Zweithund in eine Familie zu kommen. Doch keine Sorge, auch als Einzelhund werde ich gewiss nicht unglücklich sein, schließlich habe ich dann alle Streicheleinheiten für mich allein und niemand macht mir mehr das Futter streitig – da werde ich nämlich ziemlich schnell neidisch. Ich könnte eben die ganze Zeit essen, was man mir leider auch ansieht und sogar anmerkt, weil ich immer so schnell außer Atem bin. Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass ich im Zwinger im Tierheim einfach keinerlei Bewegung hatte und meinen Frust einzig mit Futter stillen konnte. Aber egal, nun hat ein neuer toller Lebensabschnitt begonnen und ich blicke nur nach vorn. Meine Pflegemama sagt, ich solle vielleicht mal so um die 10 Kilo abnehmen, dann hüpfe ich wahrscheinlich wie eine junge Göttin durch die Gegend.

Andere Tiere habe ich bisher noch nicht wirklich kennen gelernt, aber ich denke, die werden kein Problem für mich sein, einen Jagdtrieb zeige ich nämlich gar nicht. Und auch ansonsten verhalte ich mich tadellos, sagt mein Pflegefrauchen. So war ich von Anfang an stubenrein, kann alleine bleiben, gehe super an der Leine und fahre klasse im Auto mit. Auch Treppen kann ich laufen, wobei es durch mein Übergewicht manchmal jedoch sehr anstrengend für mich ist.

Insgesamt kann man mich wohl als absoluten Sonnenschein und problemlos bezeichnen. Ich genieße menschliche Aufmerksamkeit sehr und mag keine stressigen Situationen. Etwas hinderlich ist mein Übergewicht natürlich schon, denn ich kann leider nicht das machen, was ich gerne tun würde, nämlich laufen und rumtoben. Also, wenn du einen verschmusten, liebevollen Hund suchst, der zwar derzeit einige Kilos zu viel auf die Waage bringt, aber unendlich viel Potenzial hat, ein super Traumhund zu werden, dann melde dich doch bitte! Ich würde mich wirklich sehr freuen.

PS: Im Juni/Juli bin ich mit meiner Pflegefamilie mit dem Wohnmobil in Deutschland unterwegs und genieße den ersten Urlaub meines Lebens! Dabei werden wir u.a. auch nach Mannheim, in die Pfalz und nach Südbayern fahren. Vielleicht wohnst du ja auf dem Weg, dann komme ich auch sehr gerne Mal vorbei, wenn es passt. Deine Lee!

Lee ist ca. 7 Jahre alt, 48 cm groß und wiegt 31 Kilogramm. Sie wird entwurmt, entfloht, gechippt, geimpft und kastriert mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheit durchgeführt, der war negativ.



Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien:

Diese beiden Videos entstanden bei unserem Besuch im April 2019:

Hier ein Video aus Ende 2018: