Thilo
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Diese kleine anhängliche Seele heißt Thilo und wohnt derzeit bei einer liebenden Pflegefamilie in Niedersachsen. Thilo ist bei neuen Menschen noch ein wenig misstrauisch und braucht einen Moment um Vertrauen zu fassen, dann allerdings ist er ein unfassbar schmusiger Gefährte und heimlicher Abenteurer.

Thilo hat in seinem Leben wahrscheinlich noch nicht viel Gutes erlebt und so kann es vorkommen, dass er fremde Menschen und Hunde schon mal anknurrt, wenn er sich bedrängt fühlt. Er braucht in vielen Dingen einfach noch sein eigenes Tempo und muss seine neue Welt in Ruhe kennenlernen dürfen. Stück für Stück Vertrauen aufbauen und nicht gleich alles auf einmal präsentiert und abverlangt bekommen. Thilo ist insgesamt also noch ein wenig zurückhaltend. Er wird aber schnell merken, dass es vorteilhaft für ihn ist, sich ausgewählten Menschen anzuschließen und sich von ihnen im Abenteuer Leben begleiten und führen zu lassen.  Er kommt langsam aus sich raus und hat sogar schon einmal mit einem anderen Hund gespielt. Menschen sollten ihm Mut machen und zeigen wie schön es sein kann über Wiesen zu toben und durch Wälder zu stromern. Gibt man ihm die Zeit, zu seinem alten Ich zurückzufinden, wird er sicherlich ein wahrer Freund und ein treuer Begleiter.

Bei kleineren Tieren wie Mäusen oder Igeln kann er den Jäger in sich entdecken und geht aufgeregt auf die Suche, dann gibt es auch kein Halten mehr. Der pfiffige Rüde ist bereits stubenrein und lernt sehr schnell, was der Mensch von ihm möchte. Das Autofahren ist kein Problem für ihn und mit einem Kumpel bleibt er auch schon alleine. Die aktuelle Pflegestelle arbeitet mit ihm an den ersten Grundkommandos und auch das Gehen an der Leine funktioniert schon ganz ordentlich.

Thilo benötigt einen sensiblen Menschen, der ihm Freiraum gibt und dennoch Regeln aufstellt. Er will zusammen die Welt entdecken, erobern und die Schönheit des Lebens in vollen Zügen entdecken und genießen.

Thilo ist ca. 3 Jahre alt und 40 cm groß. Er ist entwurmt, entfloht, gechippt, geimpft, kastriert und wird mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350€ mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Ein negativer Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.


Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien:

Diese beiden Videos entstanden bei unserem Besuch im April 2019: