Benny
+++Verstorben+++

Benny ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen… ???

Er kam Ende Mai nach Deutschland auf eine Pflegestelle und hatte auch Interessenten. Da sich aber herausstellte, dass sein Herz nicht mehr richtig arbeitete, er einen Tumor hatte, die Herzklappen nicht richtig funktionierte, Rückstau im Körper und eine vergrößerte Leber hatte, wurde er aus der Vermittlung genommen. Die Ärztin redete von Tagen, wenn überhaupt Wochen. Benny bekam Medikamente zur Unterstützung und es wurden 2 Monate. Er hatte einen unglaublichen Lebenswillen und es ging ihm bis vor kurzem sehr gut. Aber dann verschlechterte sich sein Zustand und er bekam wieder einen dicken Bauch von den Wassereinlagerungen. Heute dann atmete er ganz schwer und konnte kaum noch liegen. Der Tierarzt kam zu Benny nach Hause und er durfte bei seinen Hundekumpels unten am Hof einschlafen….

Unser unendlicher Dank gilt seiner wunderbaren Pflegefamilie, welche ihm bis zur letzten Sekunde beistand und Benny all die Liebe schenkte, die er sein bisheriges Leben missen musste. Endlich durfte er erfahren was es heißt eine Familie zu haben, auch wenn diese Zeit viel, viel zu kurz war. 

R.I.P. lieber Benny, wir werden dich nie vergessen! 

Achtung, aufgepasst – denn hier kommt ein echter Menschenfreund!

Dem etwa 2012 geborenen Benny ist die Verwandschaft mit einem Schäferhund deutlich anzusehen. Man kann gar nicht oft genug betonen, wie treu ergeben diese Hunde ihren Herrchen sein können. Hat man einen Schäferhund zum Freund, wird er alles für einen tun. Deshalb drücken wir diesem ca. 55 cm großen und überaus freundlichen Kerl die Daumen, dass er bald die Menschen findet, denen er sich freudig anschließen kann.

Er wird sicherlich Spaß an der Hundeschule haben und sich über jegliche Art von Beschäftigung freuen, denn hier im Betonzwinger langweilt sich der arme Kerl so sehr.  Mittlerweile hat er beginnende Demodex und verliert am hinteren Rücken bereits etwas Fell. Das wird leider durch Stress, der nun mal im Shelter immer vorhanden ist, verschlimmert und nur selten können sich die Hunde im Shelter davon erholen. Daher ist unser Benny ein Notfellchen und es ist umso wichtiger, dass er schnell ein Zuhause oder eine Pflegestelle findet, damit er sich davon wieder ganz erholen kann. Und man sieht auf seinem neuen Video so toll, wie schmusig er ist, wie er sich nach menschlichem Kontakt sehnt und wie sehr dieser ihm sonst fehlt.

Wer kann diesem Blick nicht widerstehen und gibt ihm die große Chance seines Lebens? Wir können einfach nicht verstehen, dass sich noch niemand für diesen tollen Rüden interessiert hat.

UPDATE Juli 2019: Er scheint sich von der Demodex erholt zu haben und das Fell ist nachgewachsen. Aber auch jetzt noch ist es wichtig, dass es ein Zuhause findet, da diese Problematik im Shelter schnell zurück kommen kann!



Hier seht ihr Benny im Januar 2020 mit dem Pfleger:

https://www.facebook.com/helpazorel/videos/556050778314955/

Hier seht ihr Benny im April 2019, wo er so liebevoll mit seinem Besuch schmust: