Calla
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Hallo ihr Lieben, ich bin Calla und ich schaue hier mal ganz vorsichtig um die Ecke, bevor ich mich heraus traue, um von mir zu erzählen. Ich bin nämlich noch gar nicht lang auf meiner Pflegestelle, müsst ihr wissen, und deshalb verständlicherweise noch von allem hier ziemlich eingeschüchtert. Aber für meinen Traum – eine eigene Familie – traue ich mich jetzt mal auf den Präsentierteller.

Wer hätte gedacht, dass es mich einmal treffen würde. So viele Zwingerkollegen habe ich stets kommen und gehen sehen und nun weiß ich endlich, was das zu bedeuten hatte. Denn vor kurzer Zeit war auch ich an der Reihe und wurde aus meinem Zwinger geholt und auf die große Reise geschickt. Wahnsinn. Gut, dass ich nicht vorher schon gewusst habe, was für ein Kulturschock mich hier erwarten würde. Ich wüsste nicht, ob ich mir das sonst zugetraut hätte. Doch nun bin ich hier und finde mich Tag für Tag besser mit meiner neuen Situation zurecht. Was bleibt mir auch anderes übrig? Rückzug ins Schneckenhaus? Nein, nein, ich vertraue darauf, dass es etwas Gutes mit dieser Veränderung auf sich hat und auch wenn hier noch alles neu und ungewohnt für mich ist, so sind doch die Menschen hier wirklich lieb zu mir und geben mir ganz viel Zeit, um mich einzugewöhnen.

Geduld und Zeit brauche ich auch wirklich, denn ich bin gegenüber fremden Menschen ziemlich scheu. Zu meinen Bezugspersonen habe ich aber schon sehr viel Vertrauen aufgebaut und zeige mich hier inzwischen sehr schmusig und anhänglich. Frauen gegenüber bin ich von Anfang an deutlich aufgeschlossener, aber auch wenn ich Mal schüchtern bin, so bin ich keinesfalls aggressiv, sondern habe ein durch und durch freundliches Herz. Mit meinen Artgenossen verstehe ich mich ebenfalls prima und sie sind mir hier in dem neuen Alltag eine gute Stütze und Orientierung.

Da ich noch so viel damit zu tun habe, mich in meiner neuen Welt zurechtzufinden, habe ich hier noch nicht alle wichtigen Regeln der Hundeetikette gelernt. Laufen an der Leine oder Autofahren stehen erst einmal noch an zweiter Stelle. Doch dafür habe ich mir schon das erste Kommando „Auf deinen Platz!“ bei meinem Artgenossen abgeschaut, Teppen laufen gelernt, bin von Anfang an stubenrein und auch das Alleinebleiben klappt mit dem Ersthund zusammen problemlos. Wenn mich nicht mehr alles so verunsichert, werden wir auch die anderen Dinge in Angriff nehmen. Es dauert nun einmal ein wenig länger, denn die Umstellung ist für mich wirklich riesengroß. Im Tierheim kannte ich alles, kannte die Abläufe und wusste, was passiert. Doch hier kenne ich nicht einmal das Leben in einer Wohnung oder in einem Haus. Vieles hier verunsichert mich, insbesondere, wenn es laut und groß ist. Da brauche ich wirklich eine sensible und geduldige, aber auch konsequente Hand, die mir mit souveräner Führung die Sicherheit vermittelt, die ich brauche, um mich zu einem entspannten Hund zu entwickeln. Doch ich bin im besten Alter und habe mein ganzes Leben noch vor mir. Ich möchte das Leben eines Hundes in diesem Teil der Welt kennenlernen, möchte Schritt für Schritt an neue Dinge und Situationen herangeführt werden und mit der Zeit auch meiner unbändigen Lebensfreude wieder Ausdruck verleihen! Mit Freuden sehe ich mich, wie ich über Wiesen flitze und durch die Wälder stromere, wie ich meine Nase in den Wind recke und weiß, die Veränderung hat sich gelohnt! So viele Kumpels sind vor mir gegangen, haben diese Veränderung vor mir durchmachen müssen.

Wahrscheinlich würden sie sagen, dass am Ende alles gar nicht so schlimm war. Ja, die erste Zeit mag hart sein und vielleicht wird es Dinge geben, die man niemals mögen wird, aber es lohnt sich, diesem neuen Leben eine Chance zu geben! Und das versuche ich hier nach Kräften. Doch es fehlt noch der eine ganz besondere Mensch, der meine Kräfte sieht und weiß, wie er sie weiter aus mir herauskitzeln kann. Ich brauche diesen einen Menschen, der sich mir geduldig annimmt und weiß, dass diesem scheuen Seelchen schon bald eine großartige Hündin entspringt, die sich an ihr Leben im Zwinger kaum noch erinnern wird! Eine meiner Herausforderungen wird sein, dich zu finden und meinen Weg mit dir gemeinsam zu gehen. Oder hast vielleicht du mich schon längst gefunden?

Calla ist ca. 2 Jahre alt und etwa 45 cm groß. Sie wird kastriert, entwurmt, entfloht, gechippt und geimpft mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350€ mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheit durchgeführt, der war negativ.



Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien:

Hier seht ihr Calla im April 2019 mit ihrer neuen Truppe. Von der alten WG durften schon alle außer ihr ausziehen.

Hier ein Video aus März 2018