Aiko
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Hallo, mein Name ist Aiko und ich habe in meinem Leben schon viel erlebt. Ursprünglich komme ich nämlich aus Rumänien und hatte dort vermutlich auch ein Zuhause, so vermuten zumindest meine aktuellen Menschen, weil ich so freundlich und immer gut gelaunt bin. Doch am Ende landete ich dann in einer sogenannten Tötungsstation und wartete dort auf das Ende. Bis plötzlich liebe Tierschützer um die Ecke kamen und mich Gott sei Dank aus der misslichen Lage retteten.

Inzwischen bin ich ca. 2 Jahre alt – im Kopf aber manchmal eher ein Welpe. Daher denkt meine Familie, dass es besser wäre, wenn keine kleinen Kinder in meinem neuen Zuhause leben. Also ich für meinen Teil liebe Kinder abgöttisch, so ist das ja nicht, aber ich kann vor lauter Freude leider auch etwas stürmisch werden. Mit meinen knapp 23 kg bin ich deshalb weniger geeignet für noch nicht so standfeste kleine Menschen. Gegenüber meinen Bezugspersonen und größeren Kindern bin ich ansonsten ein richtig großer Kuschelbär, der Streicheleinheiten und gemeinsame Abende auf der Couch sehr zu schätzen weiß. Und auch neuen Menschen begegne ich anfangs zwar etwas zurückhaltend, lasse mich aber gern auf sie ein, wenn sie mir meine Zeit lassen.

Da mein Leben nicht immer so einfach war, habe ich trotz meines an sich sehr unkomplizierten Charakters ein paar kleine Ecken und Kanten. Doch meine Menschen finden das gar nicht schlimm und sagen, dass mich diese genau zu dem machen würden, was ich bin. So mag ich es beispielsweise gar nicht, wenn man meinem Napf zu nahekommt und mache das dann auch deutlich. Krallen schneiden und Bürsten finde ich auch ganz und gar nicht lustig und ich bin überhaupt kein Freund von Fahrzeugen.  LKWs und stark befahrene Straßen machen mir eher Angst und auch das Mitfahren im Auto schlägt mir auf den Magen. Hier brauche ich Menschen, die entweder nicht groß mit mir und dem Auto unterwegs sind, oder die mir dieses Autofahren erst Stück für Stück schmackhaft machen.

Ansonsten bin ich aber stubenrein, super leinenführig und kenne schon das eine oder andere Kommando. Treppen stellen für ein sportliches und topfittes Kerlchen wie mich natürlich kein Hindernis dar und alleine bleibe ich in meinem jetzigen Zuhause auch problemlos. Ob ich allerdings komplett alleine bleiben kann, kann ich euch gar nicht sagen, da ich bis jetzt immer meine Hundefreundin bei mir hatte, wenn die beiden Menschen das Haus verlassen haben. Ganz alleine zu bleiben müssten wir also lieber erst noch üben. Alternativ könnte ich mir auch sehr gut vorstellen, dass bereits eine Hündin im Haushalt lebt. Oder vielleicht auch ein Hundekumpel, wobei ich hier spontan entscheide, ob ich andere Rüden mag oder nicht – aber ihr Menschen mögt ja auch nicht alle anderen Menschen.

Ich wünsch mir nun eine Familie fürs Leben, welche mir den nötigen Mix aus Liebe, Sicherheit und Konsequenz geben kann. Denn einerseits brauche ich den körperlichen Kontakt zu meinen Menschen ganz dringend und fordere diesen auch ein. Andererseits möchte ich mich auch gern weiterentwickeln und an meinen Schwächen arbeiten dürfen, wofür Regeln und ein sicheres Auftreten meiner Menschen enorm wichtig sind. Gehört dir dann aber einmal mein Herz, dann weiche ich dir nicht mehr von der Seite, versprochen! Notfalls verteidige ich dich auch gern vor allem, was unheimlich ist. Doch vergiss bitte nicht: Trotz meines starken Auftretens bin ich sehr sensibel – du darfst also nicht so sehr mit mir schimpfen, wenn ich mal etwas falsch mache.

So jetzt kennst du alle Seiten an mir. Den Kuschelbären, den Sonnenschein, den Seelenhund und den Beschützer. Ich bin mir sicher, dass ich absolutes Traumhund-Potential habe, wenn man sich nur mit mir beschäftigt und mit mir arbeitet. Kurz gefasst…. Hund sucht hundeerfahrene Menschen mit ganz viel Zeit und Liebe im Herzen. Und solltest du doch mal keine Zeit haben, um lange mit mir spazieren zu gehen, dann kuschle einfach eine Runde mehr mit mir…

Nun los! Wenn du dich bereits in mich verguckt hast und mich gerne einmal persönlich kennenlernen möchtest, um dich selbst von meinem tollen Wesen zu überzeugen, dann kannst du mich gern bei meiner Pflegefamilie in 76855 Annweiler (Rheinland-Pfalz) besuchen kommen. Meine großen Öhrchen lauschen bereits nach einer Nachricht!

Aiko ist ca. 2 Jahre alt, 50 cm groß und wiegt 23 kg. Er wird kastriert, gechippt und geimpft mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350€ mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheit durchgeführt, der negativ war.


Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: