Kimba
ca. 55 cm – die weiße Schönheit
[58119 Hagen]

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. (“Hunde” –> “Zuhause gesucht”) 

Hallo, ich bin Kimba. Ich bin zwar kein kleiner Löwe, wie die gleichnamige Comicfigur, aber ich habe doch einiges mit den Großkatzen aus dem Fernsehen gemeinsam. Denn ich habe, wie auch Kimba, einen wunderschönen weißen Pelz und dunkle Öhrchen, bin abenteuerlich und anmutig wie Simba, der König der Löwen, und schiele etwas, genau wie Clarence der schielende Löwe. Doch letzteres ist gar nicht schlimm, es macht mich nur zu etwas Besonderem.

Zurzeit lebe ich in 58119 Hagen, wo ich das Zusammenleben mit meiner Pflegefamilie genieße und vom ersten Tag an mit offenen Augen und neugierig durch die neue Welt gehe. Alles wird inspiziert und ausprobiert, Ängste kenne ich keine. Am liebsten bin ich immer in der Nähe meiner Menschen, schließlich geben sie mir Liebe und Zuneigung. Und inzwischen habe ich sogar gelernt, dass es richtig Spaß macht mit ihnen zu spielen. Wie kleine Menschen sind, weiß ich leider noch nicht, aber ich werde bestimmt bald welche kennen lernen dürfen.

Doch nicht nur Zweibeiner, auch Vierbeiner sind meine Freunde. Mit meinen Artgenossen spiele ich zwar noch nicht ganz so ausgiebig, aber ich bin ihnen gegenüber stets freundlich. Und auch Katzen habe ich schon kennengelernt und für gut befunden. Ich zeige keinerlei Verlangen Tiere zu jagen oder ihnen das Futter zu neiden.

Das Grund-ABC kenne ich nach so wenigen Tagen natürlich noch nicht vollständig, aber daran arbeiten wir nun fleißig. Stubenrein werde ich sehr bald sein, dafür gehe ich aber bereits ganz ladylike an der Leine und Treppen sind auch kein Problem. Alleinebleiben muss ich aktuell nur zusammen mit meinen Artgenossen, das haben wir aber erst eine Stunde probiert. Diese verlief problemlos.

Meine Pflegefamilie wünscht sich für mich eine aktive und unternehmungslustige Familie, egal welchen Alters. Hundeerfahrung ist aufgrund meines liebevollen Wesens nicht nötig.

Du bist auf der Suche nach einem offenen, neugierigen und aktiven Vierbeiner? Dann schnell ans Telefon oder ins Internet und nimm Kontakt auf. Ich freu mich jetzt schon darauf, dich kennenlernen zu dürfen!

Kimba ist ca. 1,5 Jahre alt und 55 cm groß. Sie wird entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag über den Verein Seelen für Seelchen e.V. vermittelt. Ein negativer Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: