Sina
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Hey, ich bin Sina und alle sagen, ich sei eine bildhübsche, neugierige und aufgeweckte Hundedame mit dem perfekten Temperament. Denn ich liebe ruhige Momente im vertrauten Heim genauso wie das wilde Spielen und Toben in der Natur. Da passe ich mich ganz deiner aktuellen Stimmung an, schließlich bin ich eine gute Beobachterin. Eine gute Beobachterin sieht im Gegenzug aber auch, wenn es dir an Selbstbewusstsein und Souveränität mangelt. Ich brauche nämlich einen liebevollen und starken Rudelführer, denn klare und verständliche Anweisungen helfen mir, das Richtige zu tun und Sicherheit zu spüren. Und das möchte ich so gerne! Ich möchte dir all mein Vertrauen schenken und dafür Orientierung und klare Führung erhalten. Denn manchmal bin ich ein wenig ängstlich und da ist es hilfreich, wenn ich weiß, dass der Mensch an meiner Seite mich beschützt und mir den Weg weist.

Am meisten Angst macht mir jede Form von Lärm, sei es ein schnell vorbeifahrendes Auto, ein herunterfallendes Glas oder ein Schuss. Doch ich denke damit bin ich nicht alleine unter meinen Artgenossen. Und apropos andere Hunde, auch diese machen mir ein wenig Angst, wenn sie schnell auf mich zugerannt kommen. Man weiß ja nie… Doch ansonsten komme ich wirklich super mit ihnen klar und genieße das gemeinsame Spiel in vollen Zügen. Selbst andere Tiere, wie Katzen, Pferde oder Vögel beäuge ich höchstens neugierig, jagen würde ich sie aber nie. Und auch Kinder sind in meiner zukünftigen Familie herzlich willkommen, sie werden in mir eine ganz liebe und neugierige Spielpartnerin finden!

Wenn ich beim Spaziergang auf Menschen und Artgenossen treffe, zeige ich mich sehr offen und empfänglich und ich mache so viele neue Bekanntschaften auf meinen Touren. Generell fasse ich zu Frauen aber noch deutlich schneller Vertrauen als zu Männern. Ein liebevoller Umgang und etwas Zeit werden meine Unsicherheit aber ganz bestimmt auch bei euch männlichen Zweibeinern weiter schrumpfen lassen! Geht der Spaziergang dann weiter, so erwacht in mir wieder die Spürnase und ich gucke beim Gassigehen sehr aufmerksam links und rechts, was es dort so zu erschnuppern gibt. An der Leinenführigkeit kann also noch ein wenig gearbeitet werden, auch wenn sie schon deutlich besser geworden ist. Ansonsten beherrsche ich das Hunde-ABC aber schon sehr gut für mein Alter. So bin ich natürlich stubenrein, das gehört sich schließlich für eine Dame und Autofahren ist für mich auch kein Problem. Das Alleinebleiben muss anfangs im neuen Heim sicher wieder ein wenig geübt werden, aber wenn ich erst mein sicheres Plätzchen akzeptiert habe, dann ist es kein Problem mehr. Grundkommandos, wie z.B. Sitz, Platz, Warte und Komm beherrsche ich wunderbar, Treppen hüpfe ich wie ein junges Reh hoch und runter und einen Futterneid zeige ich auch nicht. Ich habe nur einen etwas empfindlicheren Magen, doch daran soll es doch wohl nicht scheitern, oder?

Mein Herzenswunsch ist es, endlich ein Zuhause für immer zu finden, welches für alle Seiten super passt und mir viel Auslauf ermöglicht. Und damit mein neues Zuhause auch wirklich das Richtige ist, wäre ein hundeerfahrener, aktiver Mensch perfekt, der mir Halt und Sicherheit gibt. Wunderbar wäre auch eine Familie, in der ich einen festen Platz einnehmen darf und wo idealerweise sogar noch ein Hundekumpel auf mich wartet – denn ich liebe Aufmerksamkeit und Gesellschaft. Ich selbst habe schließlich so viel zu geben und das ganze Hundeleben noch vor mir! Ich kann es gar nicht mehr erwarten euch kennenzulernen. Bitte meldet euch bald, ich warte auf euch!

Und hier noch meine „Set-Card“: Ich bin ca. 1 Jahr alt, 45 cm groß und wiege 14 kg. Mein Fell ist wunderschön schwarz, braun mit weißen Akzenten am Bauch und Schwanz – eine tolle Trilogie. Ich bin entwurmt, entfloht, gechippt, geimpft und kastriert. Mit meinem europäischen Pass kann ich gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt werden.

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: