Wilma B
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Hallöchen, ich bin die Wilma!

Seit neustem haben sich meine Lebensumstände sehr gebessert und ich residiere jetzt bei einer Pflegefamilie in 27568 Bremerhaven. Man nennt mich hier „die coole Socke“ und das bin ich auch. Denn ich kam, sah und siegte. Ein richtiger Gute-Laune-Hund. Kaum aus meiner Transportbox geschritten, hatte ich die Menschen hier schon um die Kralle gewickelt. Aber schaut mich an. 28 cm, das weichste Teddyfell, das jemals ein Hund tragen durfte, wuscheliger Schwanz, runder Wackelpopo, lustig schlackernde Öhrchen und ein charmantes Dauerlächeln. Wer kann da schon widerstehen?

Aber die Menschen lieben nicht nur mich, ich liebe auch die Menschen. Den ganzen Tag watschel ich ihnen hinterher, um ja nichts zu verpassen. Meine Pflegemama nennt mich sogar immer ihre kleine Grinsebacke, weil ich den ganzen Tag strahle. Am liebsten sitze ich auf ihren Füßen oder zwischen ihren Beinen oder kugel mich auf sie, für die perfekte Kuschelposition. So lange musste ich auf diesen Moment warten, da kann ich gar nicht genug davon kriegen. Weil ich sie so liebe, möchte ich meine Lieblingsmenschen aber Zuhause auch nicht gerne mit anderen Hunden teilen. Draußen tobe ich für mein Leben gerne mit ihnen, aber Zuhause hätte ich alle Krauleinheiten lieber nur für mich. Ich bin eine ganz brave, versuche alle richtig zu machen und wenn man mit mir schimpft oder ein lautes Geräusch macht, dann verstecke ich mich lieber erstmal. Trotzdem sagt meine Pflegemama, dass ich klare Regeln brauche, damit ich nicht denke, ich müsste das Rudel anführen. Da ich aber wirklich kein Rebell bin, füge ich mich ganz schnell und genieße lieber das gemeinsame Kuscheln auf dem Sofa.

Dann bleibt auch wieder mehr Zeit, um meiner anderen Lieblingsbeschäftigung nachzugehen. Dem Toben mit Hundefreunden. Davon gibt es hier in meiner Pflegefamilie so einige und ich komme mit allen super klar. Auch die gemeinsamen Spaziergänge gefallen mir super. Aber es ist total gemein, dass ich nicht überall rumrennen und schnüffeln darf, wo ich möchte. Leinenführigkeit nennen die das. Ich weiß gar nicht, wozu ich das brauche. Schließlich habe ich die immer im Blick, bleibe ganz nah und möchte nicht verloren gehen. Nur wenn ich Wasser sehe, dann gibt es kein Halten mehr. Egal ob Pfütze, Fluss, See oder Meer. Ich bin eine echte Wasserratte und stürze mich todesmutig in die Fluten. Pipi in die Wohnung habe ich übrigens noch nie gemacht, Autofahren kann ich auch und alleine bleiben mit meinem Rudel fällt mir auch nicht schwer.

Hmmm was gibt es denn sonst noch so zu berichten? Katzen finde ich draußen total uninteressant, drinnen habe ich sie noch nicht kennen gelernt. Kinder kenne ich auch noch nicht, aber da es ja auch kleine Menschen sind, denke ich, dass ich die ganz toll finden könnte. Treppen steigen kann ich auch, aber wegen meines langen Rückens und der kurzen Beine, sollte das lieber nicht zu häufig vorkommen.

Ich hoffe, ich finde eine Familie, die mich so nimm, wie ich bin. Die ganz viel kuscheln mag, spannende Ausflüge mit mir macht, aber mir auch den richtigen Weg weist, damit ich ein entspanntes und fröhliches Rudelmitglied sein kann. Dann verspreche ich, werde ich ihnen jeden Tag, mit meinem sonnigen Gemüt und einem strahlenden Lächeln danken und den Tag versüßen.

Wenn Sie Wilma einmal persönlich kennenlernen möchten, können Sie dies gerne bei ihrer Pflegestelle in 27568 Bremerhaven tun.

Wilma ist ca. 2 Jahre alt, 28 cm groß und wiegt 11 kg. Sie wird entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350€ mit Schutzvertrag über den Verein Seelen für Seelchen e.V. vermittelt. Ein negativer Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: