Polly
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Unsere Polly ist schon etwas grau um’s Näschen, doch die warmen braunen Augen blicken wach und noch ein bisschen scheu in die Welt – mit vorsichtiger Neugier auf das, was ihr zukünftiges Leben wohl für sie bereithalten halten mag. Und man ist ja schließlich nie zu alt für einen Neuanfang! Schon gar nicht Polly, denn sie ist mit ihren 8 Jahren im besten Hundealter und hat gerade erst das triste Leben im rumänischen Tierheim hinter sich lassen dürfen.

Auf ihrer Pflegestelle in 41836 Hückelhoven (NRW) zeigt Polly bereits, was für ein unheimlich freundlicher und angenehmer Hund sie ist, wenn sie erst einmal Vertrauen gefasst hat. Bei ihren Pflegeeltern zeigt sie sich bereits als eine richtige Schmusebacke und genießt die Streicheleinheiten in vollen Zügen. Im Kontakt mit anderen Lebewesen zeigt sie sich stets unterwürfig und ohne jegliche Aggression. Auch einen Jagdtrieb hat sie bisher nicht erkennen lassen.

Obwohl Polly erst vor kurzem in Deutschland angekommen ist, ist sie bereits stubenrein und kann stundenweise allein bleiben. Auch das Treppensteigen bereitet ihr keine Probleme, im Gegenteil: Polly ist fit wie ein Turnschuh! In ihrer Pflegestelle übt sie nun die Leinenführigkeit, was schon ganz gut klappt, und sie beherrscht bereits einige Grundkommandos. Obwohl ihr der hektische Straßenverkehr noch Angst macht, fährt sie selbst gut im Auto mit – aus sicherer Entfernung kann man all das Neue ja auch viel besser betrachten! Polly würde sich in einer ländlichen Umgebung, ohne andauernde laute Autogeräusche, sicherlich wohler fühlen und schneller zur Ruhe kommen können.

Kinder und Katzen kennt Polly bisher nicht. Aufgrund ihres ruhigen, gutmütigen Charakters können wir uns aber gut vorstellen, dass sie nach einer Eingewöhnungszeit mit beiden gut klarkommen würde. Mit ihrer gemütlichen Art wäre sie sicher auch passend für ältere Menschen, die gerne ihren Alltag mit so einer Seele von Hund teilen möchten. Polly stellt keine großen Ansprüche an ihre zukünftigen Menschen: ein geregelter Tagesablauf, ein paar schöne Gassirunden und viiiiiiieeeele Streicheleinheiten – schon ist Pollys Glück perfekt!

Sie möchten diese liebenswerte Hundeomi kennenlernen? Polly freut sich schon auf Ihren Besuch und am meisten auf ein schönes Für-immer-Zuhause an Ihrer Seite!

Polly ist circa 8 Jahre alt (Stand: November 2018) und 45 cm groß. Sie wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: