Foxi
45 cm – will alles richtig machen
[26409 Wittmund]

Hallo, liebe Menschen da draußen! Mein Name ist Foxi und ich bin auf der Suche nach meinem Körbchen für immer.

Ich bin ein liebevoller, verschmuster und intelligenter junger Rüde in den besten Jahren – das sagt zumindest meine Pflegemama, bei der ich aktuell im niedersächsischen Wittmund lebe. Außerdem bescheinigt sie mir einen sehr großen „Will-to-please“, also ein inniges Verlangen, alles richtig zu machen. Und das stimmt! Denn ich bemühe mich wirklich sehr, euch Zweibeiner zu verstehen, wo ich doch endlich die Chance auf ein tolles Leben hier in Deutschland bekommen habe!

Mit Frauen verstehe ich mich super und ohne Probleme, bei Männern bin ich anfangs noch vorsichtig. Doch ich bin mir sicher, dass ich diese Unsicherheit mit der Zeit und einer liebevollen Begleitung bald ablegen kann. Außerdem spiele ich gern mit euch Menschen, das macht mir richtig Spaß! Kleine Menschen habe ich bisher noch nicht richtig kennenlernen können, aber meine Pflegemama meint, dass das gut harmonieren sollte bei meinem entspannten Wesen.

Ich vertrage mich übrigens auch gut mit meinen Artgenossen, wenn man mir vorher ein wenig Zeit lässt, mich an die einzelnen Fellnasen zu gewöhnen. Dann taue ich nämlich richtig auf und spiele und tobe sogar wild mit ihnen! Neidisch auf ihr Futter bin ich nicht und ein Jagdinstinkt ist auch nicht in Sicht, sodass wir getrost davon ausgehen können, dass ich mich ebenso gut mit anderen Tieren verstehe.

Auch im Hunde-ABC habe ich schon sehr viele Aufgaben erfolgreich gemeistert: So schaffe ich es schon mein Geschäft draußen zu verrichten, kann allein Zuhause bleiben und laufe gut an der Leine. Das Autofahren üben wir aktuell, das Training zeigt sogar schon gute Erfolge, genauso wie die Grundkommandos.

Ihr seht also, ich bin wirklich ein Hund, der für Menschen in ganz verschiedenen Lebenssituationen geeignet ist! Einzig Hundeerfahrung sowie ein freistehendes Haus samt Garten sollten aufgrund meiner eventuell vorhandenen Herdenschutzhund-Gene gegeben sein. Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als dass ich endlich meinem Für-immer-Menschen zeigen darf, was für ein treuer, gelehriger und liebenswerter Rüde ich bin! Bist du dieser Mensch für mich?

Ich warte schon so sehnsüchtig! Euer Foxi!

Foxi ist ca. 3 Jahre alt, 45 cm groß und wiegt 22 kg. Er wird kastriert, entwurmt, entfloht, gechippt und geimpft mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350€ mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt.  Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheit durchgeführt, der negativ war.



Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: