Peanut
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Hallo!

Ich bin die kleine Peanut und ich bin gerade erst aus Rumänien nach 26789 Leer (Niedersachsen) gezogen. Und was soll ich sagen? Es ist echt klasse hier in Deutschland, v.a. sind die Zweibeiner ja alle so nett!

Ich liebe die Menschen einfach! Ich begrüße sie immer alle ganz freundlich und freue mich wahnsinnig, wenn jemand mit mir spielt. Ich gehe ganz offen und fröhlich durch die Welt und treffe auch gerne meine Artgenossen. Wenn sie nicht ganz so groß sind, dann spiele ich liebend gerne mit ihnen.

In der kurzen Zeit in Deutschland habe ich schon das eine oder andere gelernt, schließlich bin ich ja ein helles Köpfchen! So habe ich schon verstanden, dass ich meine Geschäfte draußen erledigen soll und halte mich brav dran. Und auch das Alleinbleiben klappt schon super, genauso wie das Autofahren und das Laufen an der Leine oder von Treppen. Ich will ja schließlich immer mit dahin, wo meine Menschen sind. Üben muss ich mit meiner Pflegemama also nur noch die Grundkommandos, aber auch die werde ich sicher sehr bald beherrschen.

Meine Pflegemama sagt, dass ich eigentlich mit jedem kompatibel bin. Ein Pärchen oder auch Senioren wären z.B. genau die richtigen Menschen für mich, aber auch eine Familie mit Kindern wäre klasse. Ich habe zwar noch keine kleinen Menschen kennengelernt, aber ich denke, ich werde sie bestimmt mögen. Auch ein Artgenosse darf gerne in meinem neuen Zuhause leben, ich kann mir aber auch ein Leben als Einzelprinzessin vorstellen. Andere Lebewesen kenne ich noch nicht und weiß nicht, ob ich sie mag. Hinterher gejagt bin ich bis jetzt aber noch keinem anderen Tier.

Hast du vielleicht ein Körbchen für mich kleine Lady frei? Gerne darfst du vorbeikommen und wir lernen uns kennen. Ich freue mich schon jetzt auf dich!!!

Peanut ist ca. 6 Jahre alt, 30 cm groß und wiegt 6 kg. Sie wird entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag über den Verein Seelen für Seelchen e.V. vermittelt. Ein negativer Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt. Peanut hat inzwischen keine Milz mehr, dies ändert aber rein gar nichts an ihrer Lebensqualität oder -erwartung.  

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: