Sheila
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. (“Hunde” –> “Zuhause gesucht”) 

Sheila – Die aktive Kuschelmaus

Hallo, ich bin Sheila und wohne zur Zeit in 29525 Uelzen/Niedersachsen bei meiner Pflegefamilie. Eigentlich bin ich aus Rumänien und musste dort an einer ganz kurzen Kette leben, aber glücklicherweise ist die Zeit vorbei, als es keinen Menschen gab, der mich lieb hatte. Denn eigentlich mag ich Menschen sehr gerne. Ich finde es total klasse mit ihnen zu spielen und fordere sie auch gerne zum Spiel auf. Dabei bin ich sehr freundlich und aufmerksam, aber auch lieb, verschmust und fröhlich.

Ich denke mit kleinen Menschen habe ich auch keine Probleme, leider habe ich aber noch nicht so viele kennengelernt. Unheimlich gerne spiele ich auch mit meinen Hundekumpels. Das macht so viel Spaß und ich tobe super gerne mit ihnen herum. Katzen und andere Kleintiere sind dagegen gar nicht meins. Ich jage gerne mal und die haben natürlich die richtige Größe… Aber man kann mich auch gut vom Jagen ablenken.

Gelernt habe ich schon, dass ich mich nur draußen erleichtern darf. Das klappt super! Das Hunde-ABC lerne ich gerade. Ich brauche zwar noch etwas, um immer genau zu verstehen, was meine Pflegemama meint, aber „nein“ verstehe ich schon ganz gut… Treppen steige ich ohne Probleme und alleine bleibe ich mit meinen Hundekumpels auch schon ohne zu murren. Autofahren ist auch klasse, da schaue ich super gerne aus dem Fenster. An der Leine ziehe ich manchmal etwas. Das hat mit meiner Vergangenheit an der Kette zu tun. Aber mit ein bisschen Übung wird das auch besser… versprochen!

Meine Pflegemama sagt, ich bin der perfekte Hund für alle aktiven Menschen, egal ob jung oder alt. Bitte nur keine Katzen oder andere Kleintiere, ein Hundekumpel hingegen ist mir sehr willkommen. Ich kann aber auch eine Einzelprinzessin werden. Ich wünsche mir einfach so sehr einen festen Platz im Leben mit Menschen, die mich lieb haben und gut zu mir sind, sodass ich nie mehr an die Zeit an der Kette zurückdenken muss.

Du fühlst dich angesprochen, möchtest mir zeigen, dass das Leben ab jetzt auch für mich eine riesenhelle Sonnenseite hat? Du liebst es lange Spaziergänge zu machen und wild zu toben oder manchmal auch einfach nur zu kuscheln? Dann werde bitte jetzt aktiv und melde dich bei meiner Pflegefamilie! Ich kann es kaum erwarten, dich kennen zu lernen.

Sheila ist ca. 2,5 Jahre alt, 50 cm groß und wiegt etwa 25 kg. Sie wird entwurmt, entfloht, gechippt, geimpft, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag  nur in beste Hände vermittelt. Ein negativer Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.

Nachfolgend Bilder aus Rumänien: