Freddy M
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Hallo, hier komme ich, der liebenswerte Clown Freddy!

Du suchst einen aufmerksamen, gelehrigen Kumpel, der dich anhimmelt, mit dir kuschelt und mit dir durch dick und dünn geht? Dann bin ich genau der richtige!

Denn ich bin eine absolute Frohnatur! Und dass, obwohl ich die meiste Zeit meines bisherigen Lebens hinter rumänischen Gittern verbringen musste. Doch den ersten wichtigen Schritt ins neue Leben habe ich schon geschafft, denn ich bin inzwischen auf einer Pflegestelle in 63853 Mömlingen/Bayern gelandet. Und in Deutschland ist es ja so viel besser, sag ich dir! Es gibt hier zwar gruselige Dinge, wie z.B. riesige laute Busse oder LKWs, vor denen ich mich noch regelmäßig erschrecke. Aber hey – jemand, der nichts kennt, darf auch schon mal einen Satz in die Luft machen, oder? Mach du kein Drama draus, dann mache ich auch keins und irgendwann werde ich ganz cool und locker weitergehen und mich nicht mal mehr umdrehen. Ich bin schließlich erst 1,5 Jahre alt, im besten Alter also, um das Leben mit dir neu zu entdecken. Und da ich grundsätzlich sehr aufgeschlossen, offen und freundlich bin, sollte meine Findungsphase nicht ewig dauern.

Artgenossen, egal ob Rüden oder Hündinnen, bereiten mir keinerlei Kopfzerbrechen. Ich fange unterwegs keinen Stress an, kann mich innerhalb eines gemischten Rudels zurechtfinden und taue inzwischen sogar schon soweit auf, dass ich immer mal das soziale Spiel mit mir vertrauten Kumpels suche. Ich käme aber auch allein mit meinen neuen Menschen zurecht. Vielleicht fiele mir das Alleinsein mit anderen Hunden leichter – mit dem hier vorhandenen Rudel schaffe ich jedenfalls schon stolze 6 Stunden! Und ich weiß nicht, wie ich das ganz alleine wegstecke, aber wir sollten es versuchen. Ich bin nämlich ein kleiner Streber, musst du wissen. Ich bin z.B. schon stubenrein, kann Autofahren (also zumindest als Beifahrer), beherrsche das Treppensteigen und laufe artig an der Leine. Welche Kommandos dir wichtig sind, musst du mir beibringen, aber da ich sehr lernwillig bin, wird das sicher fix gehen.

So unkompliziert, wie ich bin, würde ich mich sowohl mit hundeunerfahrenen Menschen, als auch älteren Menschen oder Kindern anfreunden können. Ansonsten freue ich mich natürlich über ausgiebige Streichel- und Kuscheleinheiten und auch spielen kannst du mit mir, da habe ich richtig Spaß dran. Ich kann ein richtiger Clown sein und dir das schönste Lachen ins Gesicht zaubern!

Wenn das mal nicht die optimalen Voraussetzungen sind, um dich von mir zu überzeugen. Bitte schau in meine bernsteinfarbenen Augen und beginne dieses Abenteuer mit mir!

Freddy ist circa 1,5 Jahre alt, 38 cm groß und wiegt 10 kg. Er wird entwurmt, entfloht, gechippt, geimpft, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Ein negativer Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: