Grace
ca. 45 cm – Die Kämpferin

Grace ist noch relativ neu in unserem Shelter und kann sich dort von den Strapazen eines rumänischen Straßenhundes erholen. Was diese hübsche Blondine in ihrem bisherigen Leben erlebt hat, können wir nicht sagen.

Diese junge Hündin mit den vier weißen Pfoten und ihrem Stummelschwänzchen ist etwa 2017 geboren und wir schätzen ihre Größe auf etwa 45 cm. Mit ihren ausdrucksstarken Augen beobachtet sie das Treiben in unserem Shelter und gewöhnt sich allmählich an den Alltag. Für sie ist es eine große Umstellung, die Freiheit gegen einen engen Zwinger zu tauschen. Trotzdem zeigt sie sich freundlich im Umgang mit den Zwei- und Vierbeinern.

Natürlich möchte Grace ihr restliches Leben nicht in einem Shelter verbringen. Vielmehr träumt sie davon, auch schnellstmöglich ihr Köfferchen zu packen und zu ihren Menschen reisen zu dürfen. Wie schön wäre es für sie, mit Liebe überhäuft zu werden, gleichzeitig aber sehr geduldig und behutsam erzogen zu werden, um sie an die für sie völlig fremde neue Welt zu gewöhnen. Einfach ein Junghund sein zu dürfen, übermütig durch die Gegend zu tollen, immer für ein Spielchen bereit, um sich am Ende des Tages in ihrem sicheren Heim von ihren Menschen mit Streichel- und Kuscheleinheiten verwöhnen zu lassen.

Grace würde sich auch über einen souveränen  Ersthund freuen, der ihr zeigt, wie schön das Leben an der Seite der Menschen sein kann. Aber auch als Einzelhund würde sie sehr gern zu ihren Menschen reisen. Somit hat sie ihren ersten Schritt in ein neues Leben getan.

Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der der EU überwacht wird. Die Hunde reisen geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird vor der Ausreise ein Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose und Dirofilariose.

Cynthia B. hat die Patenschaft für Grace übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen und eine gesicherte medizinische Versorgung. Ihre Patin hat diesen Namen ausgewählt, da unsere Grace sie an eine Schauspielerin ihrer Lieblingsserie erinnert, die auch eine wahre Kämpfernatur darstellt und niemals aufgibt. 

Vielen Dank im Namen der Hunde!

11/2018: Dieses Video entstand bei unserem letzten Besuch!