Sóley
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Hallo!

Ich bin die zauberhafte Sóley. Ich bin stolze 28 cm (Schulterhöhe) groß und suche ein schönes Zuhause. Geboren wurde ich im Mai 2017 in Rumänien, ich bin also eine junge Maus und habe das ganze Leben noch vor mir.

Seit Ende September bin ich nun in Deutschland, aktuell in Habichtswald (Hessen), wo ich bei meiner netten Pflegefamilie wohne und ganz viele neue Sachen kennenlernen darf. Ich liebe Menschen über alles und fühle mich total wohl, wenn ich jemanden um mich habe. Auch mit Kindern habe ich kein Problem und lasse mich von ihnen gerne knuddeln. Ich bin kuschelig, quirlig und verträglich mit allen Hunden. Einen Futterneid zeige ich ihnen gegenüber nur selten und ich tobe auch gerne eine Runde. Nur im Haus bin ich meinen Artgenossen gegenüber etwas dominant – teilen ist noch nicht meine Stärke. Sollten in meinem zukünftigen Zuhause also Hunde leben, dann sollten diese möglichst souverän sein – dann steht einem harmonischen Zusammenleben auch nichts im Wege.

Meine große Leidenschaft ist das Spazierengehen und deshalb gebe ich mir bei der Leinenführigkeit besonders viel Mühe. Ich zeige dabei keine Ängste, sondern gehe neugierig die Welt erkunden. Auch einen Jagdtrieb zeige ich nicht. Generell sollten meine Menschen aber Spaß an der Arbeit mit Hunden haben und trotz meines niedlichen Aussehens konsequent sein können, damit ich meinen Dickkopf gar nicht erst durchzusetzen versuche.

Ich bin nämlich ein sehr kluges Köpfchen und habe deshalb auch sehr viel Spaß am Lernen neuer Dinge. Die Grundkommandos bringt mir meine Pflegemama gerade bei, das wird ein Kinderspiel für mich und ich kann auch schon problemlos im Auto in der Hundebox mitfahren. Treppen bereiten mir trotz meiner Größe ebenfalls keinerlei Probleme. Zudem bin ich auch fast stubenrein, schlafe nachts durch und habe keine Schwierigkeit damit allein zu bleiben.

Meine zukünftige Familie braucht aufgrund meines freundlichen Wesens keine Hundeerfahrung mitzubringen und ich kann mir sowohl ein Leben bei einer Einzelperson, als auch in einer Familie mit Kindern oder bei Senioren sehr gut vorstellen. Ein Garten wäre natürlich ganz toll, ist ein aber kein Muss. Und ich würde mich sehr freuen, wenn meine zukünftige Familie mich einfach so liebt, wie ich bin und mir all die Liebe zurückgibt, die ich in meiner Kindheit in Rumänien missen musste. Ich bin zu jedem freundlich und anhänglich und deshalb die perfekte Begleiterin.

Bitte meldet euch! Ich warte sehnlichst darauf euch kennenzulernen! Eure Sóley

Sóley ist circa 1 Jahr alt, 28 cm groß und wiegt 4 kg. Sie wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag über den Verein Seelen für Seelchen e.V. vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein negativer Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt.

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: