Donna
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. (“Hunde” –> “Zuhause gesucht”) 

Die liebenswerte Hündin Donna hat, wie ihr Name schon andeutet, ein unheimlich anmutiges Wesen und ist im Umgang einfach nur entzückend und bezaubernd! Eine echte Lady eben.

Zu Beginn möchte Donna kurz überzeugt werden, dass man es auch wirklich gut mit ihr meint. Schließlich hat sie auch Zeiten hinter sich, in denen nicht alle Menschen freundlich zu ihr waren. Aber bereits nach der kurzen Zeit, die sie hier auf ihrer Pflegestelle im niedersächsischen Schwarme verweilt, genießt sie die Streicheleinheiten und das Knuddeln mit ihren Menschen sehr. Sie lässt sich sogar schon brav das Geschirr anlegen und sich anleinen – eine völlig neue Welt für einen ehemaligen Straßenhund. Doch es zeigt uns, dass sie es schafft schnell Vertrauen aufzubauen und dann richtig aufblüht. Auch auf den Arm kann man sie nehmen, um sie ins Auto zu setzen, wo sie dann brav mitfährt. Denn Donna hat schnell gemerkt, dass es immer besondere Ausflüge und Abenteuer sind, die sie dann erwarten. Unsere Vorzeigehündin ist zudem bereits nach der kurzen Zeit auf ihrer Pflegestelle stubenrein und geht freudig an der Leine. Bei plötzlichen lauten Geräuschen ist sie natürlich noch etwas schreckhaft, aber auch daran arbeitet ihre Pflegemama bereits fleißig mit ihr, um Straßenverkehr, Traktoren und LKW für sie zur Routine zu machen. Im Haus ist die hübsche Hündin aber wirklich absolut pflegeleicht, läuft Treppen ohne weiteres und bleibt mit ihren Hundekumpels auch problemlos alleine.

Donna mag Kinder sehr und geht freudig auf sie zu, so dass sie wunderbar in eine Familie passen würde. Doch auch bei aktiven Einzelpersonen oder rüstigen Rentnern würde sie bestimmt glücklich werden, denn Donna ist eine agile Hündin, die sicherlich auch Spaß an Agility oder anderem Hundesport hätte. Mit ihren Artgenossen kommt sie ebenfalls gut zurecht und fängt bereits an mit ihnen zu spielen. – Doch bei all der Entbehrung der letzten Jahre können wir sagen, dass sie wohl am liebsten eine Einzelprinzessin bleiben würde, um ihre Menschen ganz für sich zu haben und keine Streicheleinheiten mehr teilen zu müssen. Ob sie mit Katzen zusammenleben sollte, konnte leider noch nicht getestet werden, leichte jagdliche Ambitionen konnten aber beobachtet werden, wenn die muntere Hündin z.B. mal ein Mäuschen im Garten erschnupperte. Da sich Donna jedoch problemlos davon ablenken lässt, vermuten wir, dass dies mit ein wenig Übung wohl kein größeres Thema sein dürfte.

Wer also einer sanften und treuen Hündin einen Lebensplatz schenken möchte, die Kontakt sucht und Vertrauen aufbauen möchte, um dann ihr ganzes riesengroßes Hundeherz zu verschenken, der sollte unsere Donna kennenlernen! Sie ist ein wahrer Rohdiamant, die nur noch auf den Menschen wartet, der sie dann zum vollkommenen Brillanten macht.

Donna ist ca. 3 Jahre alt, 45 cm groß und wiegt 13 kg. Sie wird kastriert, entwurmt, entfloht, gechippt und geimpft mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350€ mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheit durchgeführt, der negativ war.



Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: