Fly-Hope
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. (“Hunde” –> “Zuhause gesucht”) 

Ich bin Fly-Hope und hatte das große Glück, bereits im jungen Alter von 5 Monaten die Reise nach Deutschland antreten und mein weiches Pflegekörbchen beziehen zu dürfen. In meiner Pflegefamilie fühl ich mich pudelwohl und habe mich schnell eingelebt.

Meine Pflegemama sagt, dass ich sehr klug bin. Naja, ich beobachte viel und handle immer der Situation angepasst. Zu Beginn bin ich noch etwas zurückhaltend, aber keinesfalls ängstlich. Schließlich habe ich in meinem jungen Leben noch nicht so viele Menschen kennen gelernt. Aber wenn ich ein gutes Gefühl habe, dann suche ich aktiv den Kontakt zu den großen und kleinen Zweibeinern. Und wenn die dann mit mir spielen und kuscheln, ja dann bin ich im 7. Himmel!

Andere Hunde mag ich auch sehr gerne. Aber auch die muss ich zuerst genau unter die Lupe nehmen. Wenn die lieb sind und mich nicht gleich überrumpeln, dann steht dem gemeinsamen Spiel nichts mehr im Weg. Und Futterneid kenne ich gar nicht. Schließlich habe ich mit meinen Geschwistern gelernt zu teilen.

In Haus meiner Pflegefamilie wohnt eine Katze und ein komischer Vogel. Den nennt man Papagei. Diese beiden tierischen Mitbewohner mag ich sehr. Einen Jagdinstinkt habe ich also nicht, sagt meine Pflegemama.

Stubenrein bin ich noch nicht ganz. Aber ich übe das jeden Tag ganz fleißig, damit ich in Zukunft nur noch draußen mein Geschäft erledige. Alleine bleiben kann ich mit den anderen Hunden zusammen problemlos. Treppen steigen ist für mich ein Klacks. Dafür bin ich beim Autofahren noch leicht aufgeregt. Das wird aber mit etwas Übung sicher bald auch kein Thema mehr sein. Bei meiner Ankunft hatte ich Hautprobleme. Das wird behandelt und hat sich schon gebessert.

Ich wünsche mir eine liebe Familie, egal ob jung oder alt. Sie muss auch nicht viel Hundeerfahrung mit sich bringen. Und wenn Kinder dort leben würden, fände ich das ganz toll. Diese müssten aber eine gewisse Erfahrung haben, wie sie sich mir gegenüber verhalten sollten. Da ich gerne Kontakt zu anderen Hunden habe, wäre ein Hundefreund ein Wunsch von mir.

Fly-Hope ist derzeit 5 Monate alt (geb. April 2018), aktuell ca. 23 cm groß und 4 kg schwer. Sie wird entwurmt, entfloht, gechippt, geimpft und mit einem europäischen Pass gegen eine Schutzgebühr von 300 € mit Schutzvertrag für den Verein „Seelen für Seelchen“ nur in beste Hände vermittelt.

Nachfolgend ein Bild aus Rumänien: