Tayo
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Tayo, du wunderschönes Goldstück, jetzt hast du das große Los gezogen! … Oder zumindest den ersten Schritt erfolgreich hinter dich gebracht, denn du durftest Ende Februar endlich auch in den Transporter steigen, um von einer wunderbaren Pflegestelle in Deutschland aus dein großes Glück zu suchen. Du bist in Elsdorf (NRW) gelandet und hast es dort wirklich gut getroffen. Eine liebevolle Familie zeigt dir von nun an Schritt für Schritt, wie es so ist, mit uns Menschen zusammenzuleben.

Außer dem kleine Hunde-Einmaleins musst du gar nicht so besonders viel Neues mehr lernen, denn du bist ein wirklich freundlicher und aufgeschlossener junger Rüde und fügst dich wunderbar in dein neues Familienleben ein. Trotz deiner Zeit im rumänischen Tierheim bist du den Menschen gegenüber nicht misstrauisch geworden, sondern genießt dankbar alle Aufmerksamkeit, die du bekommen kannst. Hierbei bist du zwar manchmal etwas einnehmend und schiebst auch schon mal andere Vierbeiner aus dem Weg, aber wenn man sich überlegt, wie lange du auf Zärtlichkeiten jedweder Art verzichten musstest, kann man es dir kaum übelnehmen. Vielleicht befürchtest du, dass dieser Zustand nicht von Dauer ist und möchtest dir ein Kuschel-Depot anlegen, welches auch in schweren Zeiten den Verlust etwas ausgleichen kann?

Aber, hübscher Tayo, eines können wir dir jetzt schon sagen: Auch wenn wir deine Für-immer-Menschen noch nicht gefunden haben – zurückgeschickt wirst du nie, nie wieder! Du bleibst, und zwar so lange, bis die richtigen Menschen dich gesehen haben und in dein neues Zuhause mitnehmen. Du sollst nie mehr auf etwas verzichten müssen oder in einem kalten, nassen und zugigen Zwinger sitzen müssen! Wie könnte man dir auch etwas anderes wünschen, wo du dich hier von deiner allerbesten Seite zeigst?

Auch mit (größeren) Kindern hast du keinerlei Schwierigkeiten, mit deinen Artgenossen verstehst du dich prächtig und zeigst bisher weder Futterneid noch das Verteidigen anderer Ressourcen. Zwar möchtest du die Menschen immer mal für dich alleine haben, aber Konflikte gingen deshalb von dir bisher nie aus. Im Gegenteil, du genießt ebenfalls die Gesellschaft der anderen Hunde, kannst mit ihnen alleine bleiben, im Auto mitfahren, verhältst dich freundlich und vorsichtig, spielst ausgelassen, aber nicht zu wild und bringst jeden mit deinem niedlichem Stummelschwänzchen im Dauerwedelmodus zu Lächeln. Mit der Stubenreinheit bist du schon auf einem guten Weg und auch die ersten Kommandos kannst du bereits recht zuverlässig ausführen, ebenso an der Leine laufen und Treppen rauf und runter steigen. All diese neuen Dinge, die im Alltag von uns Menschen eine so große Rolle spielen, verschrecken dich nicht. Du bist ein tapferes und gelassenes Kerlchen und wartest nur auf deinen 2. großen Tag, wenn du die Augen neuer Menschen zum Strahlen bringst und sie in dir ihren Für-immer-Hund sehen.

Wir hoffen, dass dieser Tag nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt und du schon bald deine eigene Familie finden wirst, die dir ein tolles Hundeleben schenken wird. Ein eigener Garten wäre wundervoll, denn du liebst es, auch allein auf der Terrasse zu liegen und draußen zu sein. Ausgedehnte, spannende Ausflüge mit Mensch und Hund sollten an der Tagesordnung sein und dir all das geben, worauf du so lange verzichten musstest.

Lieber Tayo, wir werden uns auch weiterhin für dich anstrengen, damit du bald das Leben bekommst, welches du verdienst! Vielleicht liest ja jetzt gerade in diesem Augenblick dein Für-immer-Mensch diesen Text und meldet sich bei deiner Pflegestelle?

Tayo ist ca. 3 Jahre alt, 54 cm groß und wiegt 23,5 kg (Stand März 2019). Er wird kastriert, entwurmt, entfloht, gechippt und geimpft mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350€ mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Ein negativer Bluttest auf Mittelmeerkrankheit wurde vor der Ausreise durchgeführt.

Bilder aus vergangenen Zeiten: