Anna
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Seit Kurzem lebe ich auf einer sogenannten Pflegestelle in Rheinland-Pfalz und ich kann euch sagen, hier ist was los! Richtig liebe Menschen gibt es hier, die mit mir spielen und mir leckeres Futter und ein kuscheliges Körbchen geben. Aus Dankbarkeit und um ja nichts zu verpassen, laufe ich ihnen den ganzen Tag hinterher. Meine Pflegemama nennt das „anhänglich“, ich sage „neugierig“ dazu – schließlich will ich ja die Welt entdecken!

Als ich mein Köfferchen in Rumänien gepackt habe, müssen sich aber auch ein paar ganz kleine Unsicherheiten mit hinein geschummelt haben. Neue Situationen und Menschen finde ich nämlich noch etwas gruselig und brauche Zeit, mich an sie zu gewöhnen. Ich möchte ja entspannt sein und gebe mir ganz viel Mühe, aber ich bin einfach noch zu schüchtern, um sorglos die Welt zu erkunden. Wenn man mich aber nicht zwingt, dann komme ich irgendwann von ganz alleine aus meinem Schneckenhaus. Schließlich bin ich ja ein sehr neugieriges Mädchen. Unsicher bin ich übrigens auch noch, wenn es um diese schnellen, lauten Dinger geht, die bei euch rumfahren und wo man hineinhüpfen soll, um in der Gegend herumzufahren. Aber ich bin ja auch noch nicht lange in Deutschland und als junges, aufgewecktes Hundemädchen werde ich mit viel Liebe und etwas Hilfe bestimmt bald auch diese Scheu ablegen.

Ich übe mit meiner Pflegemama schon ganz fleißig alles, was man als großer Hund können muss. So bin ich stubenrein und das mit dem Leinending habe ich mittlerweile auch ganz toll raus. Sogar auf diese Sachen, die meine Pflegemama „Grundkommandos“ nennt, reagiere ich schon richtig zuverlässig und gut. Auch Treppensteigen funktioniert wunderbar, ich bin schließlich schon eine ganz Große! Was ich nicht so gerne mag ist das Alleinbleiben, aber mit einem Hundekumpel an meiner Seite bin ich viel ruhiger und entspannter.

Es wäre also richtig toll, wenn es in meinem neuen Zuhause einen anderen Hund geben könnte, der mir ein bisschen Sicherheit vermittelt, sodass ich mich gleich viel sicherer fühlen kann. In meiner neuen Familie dürfen gerne auch Katzen und Kaninchen sein, da bin ich absolut nicht wählerisch. Für ein entspanntes Miteinander sollten Kinder im neuen Zuhause mindestens 12 Jahre alt sein. Auch ein Zuhause mit einer älteren Person, die viel Zeit für mich hat, kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich brauche einfach ein bisschen, um meine Scheu abzulegen und mich so zeigen zu können, wie ich in meinem kleinen Welpen-Herzen bin: lieb, verspielt, anhänglich und bereit mit dir durch Dick und Dünne zu gehen!

Ich hoffe so sehr, dass ich einen Menschen finde, dem gefällt, was er hier liest und sich schon ganz bald bei meiner Pflegemama meldet. Ich freue mich auf dich!

Anna ist ca. 5 Monate alt, derzeit 37 cm groß und wiegt 5,2 Kilo. Sie wird ausgewachsen schätzungsweise einmal zu den mittelgroßen Hunden gehören. Anna wird entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 300€ mit Schutzvertrag über den Verein Seelen für Seelchen e.V. vermittelt.

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: