Delia
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Halli Hallo Hallöchen!

Ich bin die hübsche Delia und bereits seit einiger Zeit bei meiner Pflegefamilie in Deutschland. Diese hat mich seit meiner Ankunft richtig ins Herz geschlossen und sagt, ich sei ein absoluter Traumhund und zudem auch ein richtiges Powerpaket und Superhirn.

Zu meinem großen Glück fehlt mir jetzt nur noch meine eigene Familie fürs Leben, für welche ich mehr als bereit bin. Denn ich habe mich super an das Leben hier in Deutschland angepasst, bleibe mit meinen Hundefreunden ohne Probleme alleine, fahre im Auto mit und bin stubenrein. Die ersten Grundkommandos habe ich natürlich auch in Nullkommanix gelernt.

Ich mag zudem alle Menschen und gebe mir ganz viel Mühe, um zu gefallen. Allerdings sollten Kinder in meiner neuen Familie nicht zu klein sein, da ich manchmal noch etwas stürmisch sein kann. Und wir wollen ja nicht, dass ich aus Versehen jemandem weh tue. Das ist nämlich das Gegenteil von dem, was ich mit den Menschen machen möchte. Meine große Leidenschaft ist schließlich das gemeinsame Kuscheln. Stundenlang kann ich mit meinen Menschen auf der Couch lümmeln.

Hundekumpels in meinem neuen Zuhause wären auch kein Problem. Ich lasse zwar gerne mal ein bisschen die Chefin raushängen, aber das ist eher spielerisch und es gab nie Probleme mit den anderen Vierbeinern in meinem Zuhause. Ich bin halt eine laute Spielerin, aber das beweist ja nur, mit wie viel Leidenschaft ich dabei bin. Nur mein Futter, das teile ich nicht gerne mit ihnen. Die haben ja schließlich ihr eigenes.

Jetzt fragt ihr euch sicher, warum diese tolle, schöne, fast perfekte Hündin noch kein Zuhause hat. Das liegt tatsächlich an meiner herausragendsten Eigenschaft, der Intelligenz. Denn damit ich glücklich sein kann, brauche ich geistige und körperliche Auslastung. Eine Beschäftigung wie Trailen oder Agility wären z.B. toll. Denn nur lange Spaziergänge reichen mir nicht. Ich möchte gerne auf beiden Ebenen gefordert und gefördert werden, wozu habe ich sonst mein Superhirn?! Dazu kommt noch, dass ich einen ausgeprägten Jagdtrieb habe. Und da ich nicht hinter den Tierchen herrennen darf und mich auch sonst nicht richtig auslasten kann, bin ich zur Zeit ziemlich frustriert und unglücklich.

Ich hoffe, dass meine neue Familie viel Zeit und Spaß daran hat, neue Dinge mit mir zu erleben, Sport zu treiben und mich richtig zu fördern. Wenn ich dann erst ausgeglichener bin, wird sicherlich auch Jagdfieber weniger und ich kann lernen, besser mit diesem Trieb umzugehen und eine zuverlässige Begleiterin zu werden. Meine Trainerin sagt, das sei eine machbare Aufgabe und da ich so viel Spaß am Lernen hätte, würden wir bestimmt ruckizucki Erfolge feiern.

Ich bin zwar noch nicht perfekt, aber vielleicht kann ich dein Herz trotzdem erobern?! Wenn du mich einmal persönlich kennenlernen möchtest, um dich von meinem Charme zu überzeugen, dann komm mich doch in 27324 Eystrup besuchen. Ich freu mich!

Delia ist ca. 2,5 Jahre alt, 42 cm groß und wiegt 10 Kilo. Sie wird entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350€ mit Schutzvertrag über den Verein Seelen für Seelchen e.V. vermittelt. Ein negativer Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: