Mira H
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Hallo ihr lieben Menschen, ich bin Mira und vor wenigen Wochen passierte etwas sehr aufregendes in meinem Leben! Ich durfte meinen Zwinger in Rumänien endlich verlassen und auf die große Reise gehen! Seitdem konnte ich mich wunderbar hier einleben und bin nun bereit euch von mir erzählen, in der Hoffnung, so schnell wie möglich mein eigenes, echtes Zuhause zu finden!

Lange habe ich darauf warten müssen, von einem lieben Menschen gesehen zu werden und in den großen Transporter steigen zu dürfen. Das Tierheim war kein guter Ort für mich, zu voll, zu laut, zu stressig und zu kurz die Momente der Aufmerksamkeit, die die Pfleger für uns alle erübrigen konnten. Ich bin nämlich eine durch und durch freundliche und menschenbezogene Hündin, da hat es mich umso härter getroffen, weggesperrt zu werden. Nun bin ich aber hier und realisiere, dass ich das ganz große Los gezogen habe. Denn inzwischen habe ich mich super an dieses doch so andere Leben gewöhnt und all die vielen Veränderungen sehr positiv aufgenommen. Ich beobachte ganz neugierig alles, was um mich herum so passiert und sauge die neuen Erfahrungen auf wie einen Schwamm.

In neuen Situationen und Umgebungen verhalte ich mich noch immer eher ruhig und schüchtern. Doch man merkt sofort, dass in mir ein ganz freundlicher Kern schlummert, der nur darauf wartet, Stück für Stück zu erwachen. Und gibt man mir nur die Zeit, die ich zum Auftauen brauche, dann wird man schnell mit einer unheimlich lebensfrohen, anhänglichen und verspielten Weggefährtin belohnt.

Mit meinen Artgenossen verstehe ich mich hier prächtig. Sie sind eine gute Hilfe und dienen mir als hervorragende Orientierung, wenn es mir Mal noch schwerfällt, unbekannte Situationen als harmlos oder beängstigend einzuschätzen. Auch einem Spielchen mit ihnen bin ich niemals abgeneigt, im Gegenteil: Ich genieße es wahnsinnig mit ihnen Zeit zu verbringen und um die Wette zu toben. Meine Pflegefamilie ist sich aber sicher, dass ich auch als Einzelprinzessin sehr glücklich werden könnte, solange man mir meine Zeit gibt und mich nicht direkt überfordert. Katzen sollten aufgrund eines gewissen Jagdinstinktes aber lieber nicht in meinem neuen Zuhause leben, auch wenn ich sie bisher nur von draußen kenne.

Viele Unsicherheit, v.a. im Haushalt, konnte ich hier schon überwinden und draußen fühle ich mich eigentlich von Anfang schon richtig in meinem Element – nicht einmal Autos, LKW oder Fahrräder machen mir in irgendeiner Weise Angst. Doch einige wenige Unsicherheiten werden uns vielleicht auch in Zukunft noch ein wenig begleiten und – sollten wir sie gemeinsam überwinden – zusammenschweißen. Die einzige nennenswerte Angst zeige ich im Moment nur vor Gewitter. Zieht solch eines vorbei suche ich ganz stark die Nähe meiner Bezugspersonen und hoffe, dass es schnell vorbei ist und meine Menschen bis dahin meine Pfote halten. Doch ich bin noch ein junges Mädel und ich glaube fest an mich, dass ich über kurz oder lang auch damit zurechtkommen werde. Ich brauche bloß noch Zeit und die Geduld eines liebevollen Menschen, der mich in meinem ganz eigenen Tempo weiter mit meiner neuen Welt vertraut macht.

Hundeerfahrung ist sicher von Vorteil. Ich brauche eine klare und verlässliche Führung, damit ich mich sicher und geborgen fühlen kann und ich mich in beängstigenden Situationen vertrauensvoll an dich wende anstatt das Weite suchen zu wollen. Doch so eine Verbundenheit braucht Zeit, um sich zu entwickeln. Von heute auf morgen kann das nicht geschehen. Noch haben die Menschen hier auch noch nicht begonnen, mir so etwas wie Grundkommandos beizubringen und auch Auto fahren steht noch auf unserer To-Do-Liste. Dafür bin ich aber schon stubenrein, kann alleine bleiben, Treppen laufen und selbst das vernünftige Laufen an der Leine wird mit jedem Tag besser. Übung macht schließlich den Meister!

Ich wünsche mir erfahrene Menschen, die sich meiner annehmen möchten. Ich wünsche mir, meine neue Welt kennenzulernen und mich dort von der stillen Maus zur aufgeweckten Hündin zu entwickeln, aus der die Lebensfreude nur so sprüht! Es wird sicher ein paar Tage dauern, doch vielleicht möchtest ja genau Du mich auf dem Weg zum perfekten Familienhund begleiten und mir zeigen, wie das perfekte Leben eines Hundes aussehen sollte? Dann melde dich doch bitte schnell bei uns und lern mich kennen! Denn je eher wir gemeinsam anfangen, desto schneller kommen wir ans Ziel!

Mira ist ca. 2 Jahre alt und etwa 50 cm groß. Sie wird kastriert, entwurmt, entfloht, gechippt und geimpft mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350€ mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheit durchgeführt, der war negativ.



Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien:

Hier sehr ihr die schöne Mira im April 2019