Captain
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Hier haben wir unseren Captain. Dieser wunderschöne weiß-graue Rüde hat den Weg von der Straße in unser sicheres Shelter gefunden.  Er ist etwa 2016 geboren und ca . 50 cm groß.

Captain hat schon einiges hinter sich. Er muss mal einen Unfall gehabt haben, denn als er ins Shelter gebracht wurde, hatte er eine böse Verletzung an der Pfote. Diese ist zwar verheilt, allerdings ist eine Fehlstellung zurück geblieben, sodass er die Pfote nicht belasten möchte. Wie es zu diesem Unfall gekommen ist, wissen wir leider nicht, wir vermuten, dass er von einem Auto angefahren wurde.
Trotz allem ist Captain sehr freundlich zu unseren Pflegern. Es hat den Anschein, dass er noch keine schlechten Erfahrungen mit uns Menschen gemacht hat. Ganz im Gegenteil! Captain ist aufmerksam  und hört zu, will gefallen, wobei er nicht zu aufdringlich ist.
Er ist sehr freundlich und liebend zu Hündinnen, bei anderen Rüden hingegen ist die Rangordnung sehr wichtig. Deshalb sollte im neuen Zuhause auch besser eine Hündin auf ihn warten, die ihm sein neues Leben auf Hundeart erklärt.
Dieser hübsche Rüde träumt davon, sein restliches Leben in Sicherheit zu verbringen. Ein warmes Plätzchen bei seinen Liebsten würde er nur allzu gern gegen den Shelter-Alltag tauschen.
Wir suchen für ihn somit liebe Menschen, die ihm sein Für-immer-Zuhause schenken möchten und ihm die Chance geben, ein normales Hundeleben zu führen. Ausgiebige Spaziergänge, gemeinsames Spielen und natürlich ganz viel kuscheln sind so einige Dinge, die auf seiner Wunschliste ganz oben stehen.
Sicherlich wird es nach der langen Reise einige Zeit dauern, bis er sich an den fremden und völlig neuen Alltag gewöhnt hat. Mit Geduld und Einfühlungsvermögen kann man ihn aber gut unterstützen, damit er sich bald zurecht findet.
Welcher liebe Mensch möchte diesem verschmusten Rüden die Chance auf ein glückliches und erfülltes Leben geben?


Dieses Video entstand bei unserem Besuch im April 2019:

Hier drei Videos von Ende 2018: