Tascha S
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Mit ihren knapp 4 Monaten hat die kleine Tascha schon so einiges erlebt. Denn sie zog erst vor wenigen Tagen aus dem rumänischen Tierheim zu ihrer Pflegefamilie nach 26835 Holtland (Niedersachsen) und verzaubert dort nun vom ersten Tag an alle mit ihrem Charme.

Ihrem Welpenalter entsprechend ist sie noch etwas vorsichtig mit Artgenossen, dabei aber absolut verträglich und ohne jeglichen Futterneid. Zu einer Spielerunde fehlt ihr aktuell noch der Mut, doch ihre größte Leidenschaft sind eh wir Menschen. Sowohl gegenüber den großen, als auch den kleineren zeigt sie sich als sehr anhängliche, unproblematische und zugewandte Kumpeline. Draußen zeigt sie auch schon erste Spielansätze.

Ihre Familie beschreibt Tascha als unterwürfige, aufgeschlossene, neugierige und anhängliche Seele. Zudem ist sie ein schlaues Köpfchen. Schon nach wenigen Tagen schläft sie nachts problemlos durch und fährt problemlos im Auto mit. Nur das Ein- und Aussteigen muss noch geübt werden, aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. Und auch am restlichen kleinen Hundeeinmaleins wird mit ihrer Pflegefamilie kräftig geübt. So klappt z.B. das Gehen an der Schleppleine bereits wunderbar. Sie weicht ihren Menschen nicht von der Seite und lässt sich gut führen. Generell zeigt sie sich altersgerecht entwickelt und sehr lernfreudig.

Später wird unsere Tascha wohl eher zu den mittelgroßen bis großen Hunden gehören. Mit ihrem glänzend schwarzen Fell, dem markanten weißen Fleck auf der Brust und den entzückenden weißen Pfötchen ist sie definitiv ein richtiger Hingucker.

Wir wünschen uns für Tascha eine Familie mit größeren Kindern oder ein Pärchen, die entweder bereits Erfahrung mit Welpenerziehung haben, oder bereit sind sich dabei z.B. von einer Hundeschule begleiten zu lassen. Über einen Zweithund in der Familie würde sich das Hundemädchen sicher sehr freuen, da sie altersbedingt noch viel lernen muss und sich gut an anderen Fellnasen orientiert. Doch auch als Einzelprinzessin würde sie sicherlich sehr glücklich werden.

Die junge Hündin hat ein enormes Potential, um sich zu einer entspannten und treuen Hundedame zu entwickeln, die das Leben ihrer Menschen großartig bereichern wird. Wer möchte Tascha mit Geduld, Konsequenz und einer Riesenportion Liebe zeigen, wie viel es im Leben noch zu entdecken gibt?

Tascha wurde im Juni 2018 geboren und ist derzeit knapp 4 Monate alt. Sie ist aktuell 40 cm groß und wiegt 10 kg. Tascha wird entwurmt, entfloht, gechippt und geimpft mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 300 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt.

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: