Monty
+++Verstorben+++

Ach Monty. Wir haben es schon länger befürchtet, doch die Hoffnung bis zum Schluss einfach nicht aufgeben wollen. Denn du wurdest zunehmend schwächer, immer mutloser und warst gegen Ende nur noch ein Schatten deiner selbst. Wir haben stets gebangt und gehofft, dass DEIN Mensch dich noch rechtzeitig finden und aufnehmen würde. Dir wieder deinen Lebensmut und dein einstig fröhliches und unbeschwertes Wesen schenken könne. Doch er kam nicht rechtzeitig.

Gestern bist du still und leise von uns gegangen – als herrenloser Hund, wie wir es eigentlich unter allen Umständen vermeiden wollten… Bitte vergib uns, dass wir versagt haben und dir nicht die Familie schenken konnten, die wir dir versprochen haben.

Run free! (April 2019)

Update 01/2019: Monty ist einst ein fröhlicher und aufgeschlossener Hund gewesen. Doch mittlerweile gibt er sich auf, bleibt in seiner Hütte und kommt kaum noch heraus. Er braucht dringend Menschen, die ihm wieder neuen Lebensmut geben und ihm ein besseres Leben ermöglichen! Außerdem kann Monty keine Treppen steigen und kann nur im EG wohnen.

Dieser stattliche Rüde ist unser Monty. Mit seiner hübschen Fellzeichnung sticht der etwa 2012 geborene und ca. 55 cm große Kerl ins Auge.

Sein bisheriges Leben hat Monty auf den Straßen verbracht. Was er dort erlebt hat, weiß nur er allein. Allerdings vermuten wird, dass er vor langer Zeit von einem Auto angefahren sein könnte, da er Probleme mit seinem rechten Hinterbein hat. Aber nun ist er bei uns in Sicherheit und kann sich hoffentlich bald auf die Reise in ein neues Leben machen. Darum wünschen wir uns für ihn, dass er nicht lange in unserem Shelter bleiben muss und bald seine Menschen auf ihn Aufmerksam werden.
Er zeigt sich bei uns sehr freundlich im Umgang mit den Menschen und den anderen Hunden. Es dürfte im neuen Zuhause also auch ein weiterer Hund auf ihn warten, der ihm die Eingewöhnung in den für ihn völlig fremden Alltag erleichtern könnte. Aber auch ohne einen Hund braucht man nur Geduld und Zeit investieren und er wird sich sicherlich bald an sein neues Leben gewöhnt haben.
Gemeinsame Spaziergänge und ausgiebige Kuscheleinheiten stehen ganz oben auf der Wunschliste von Monty. Und natürlich möchte dieser schöne Rüde auch noch ganz viel lernen.

Die folgenden beiden Videos entstanden im Februar 2019!

Dieses Video entstand im Oktober 2018!