Paco
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Hallo, ihr lieben Hundemenschen da draußen!

Mein Name ist Paco und ich bin ein kleines Welpenkind, welches vor wenigen Wochen die große Reise von Rumänien zu seiner Pflegefamilie in 31737 Rinteln (Niedersachsen) unternommen hat, um hier ein neues Leben ohne Furcht, Kälte und Hunger zu beginnen.

Die große weite Welt ist natürlich erstmal ganz schön viel für mich und so halte ich mich lieber noch etwas zurück – sicher ist sicher. Man weiß ja nie, ob man diesen großen Zweibeinern direkt vertrauen kann. Aber wenn sich jemand die Zeit nimmt und ganz geduldig mit mir ist, freue ich mich sehr über die Aufmerksamkeit und liebevolle Zuwendung. Dann entwickele ich mich sogar zur richtigen Schmusebacke, sagt meine Pflegemama.

Laute Geräusche und schnelle Bewegungen finde ich noch ziemlich blöd, da verstecke ich mich lieber, wenn ich kann. Ich bin halt ein vorsichtiger kleiner Welpenbub, übe aber eifrig, um später ein ganzer Kerl zu sein! Mit meiner Pflegemama trainiere ich nun auch fleißig stubenrein zu werden und auch mal alleine bleiben zu können, wenn es sein muss. Das klappt schon ganz gut! Autofahren mag ich auch gerne und die Spielaufforderungen meiner Artgenossen fange ich langsam an zu verstehen und tolle sogar selbst schon etwas mit, wenn ich mich sicher fühle. Immer häufiger überwiegt die Neugier und ich fange an zu verstehen, dass es das Leben doch gut mit mir meint.

Ihr seht also, es geht alles aufregend positiv voran und zu meinem Glück fehlen mir jetzt nur noch meine Für-immer-Menschen, die mich so nehmen wie ich bin. Als eher zurückhaltenden kleinen Rüden, der sich so sehr danach sehnt endlich ankommen zu dürfen!

Paco ist 4 Monate alt (Juni 2018 geboren), aktuell 27 cm groß und wiegt 4,3 kg. Er wird entwurmt, entfloht, gechippt und geimpft mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 300 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt.

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: