Siva
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Unsere niedliche Siva hatte einen schweren Start ins Leben, denn sie wurde gemeinsam mit ihren Geschwistern in einem Pappkarton auf den Straßen Rumäniens ausgesetzt. Doch glücklicherweise wurde die kleine Familie von Tierschützern gefunden und in unser Shelter gebracht. Dort musste die neugierige Fellnase Siva nicht lange warten, bis sie das Ticket für die Reise nach Deutschland geschenkt bekam. Seit Ende Oktober lebt sie nun bei ihrer Pflegefamilie in Hannover und lernt hier Tag für Tag die neue und spannende Welt kennen.

Die im Juni 2018 geborene Hündin mit der gefleckten Nase beobachtet gerne, was um sie herum geschieht. Sie ist welpentypsich verspielt und sucht den Kontakt mit ihren Artgenossen. Aber auch Menschen, egal ob groß oder klein, begrüßt sie freundlich und mit einem Schwanzwedeln. Dabei hofft sie auf ausgiebige Kuscheleinheiten, denn das mag die junge Hündin sehr.

Die süße Siva zeigt außerdem weder Futterneid, noch Jagdtrieb. Katzen konnten bisher nur aus sicherer Entfernung beim Tierarzt begutachtet werden. Dabei zeigte sie aber kein großes Interesse.

Für ihr junges Alter hat die kleine Maus auch schon so einiges gelernt. Mit ihren Hundekumpels kann sie beispielsweise problemlos stundenweise alleinebleiben und auch das Gehen an der Leine und ‚Sitz‘ klappen super. Sie kommt sogar schon zuverlässig angelaufen, wenn man sie ruft. Im Auto fährt sie die ersten 5 Minuten fiepend mit, danach ist sie aber ruhig und meistert die Fahrt problemlos.

Aufgrund eines Unfalls in Deutschland hat Siva derzeit ein Gipsbein. Dieses bleibt noch für ca. 6 Wochen (Stand 10. November 2018) dran. Das stört die kleine Maus aber überhaupt nicht. Bei größeren Spaziergängen darf sie im Bollerwagen mitfahren, kurze Strecken meistert sie auf drei Beinen.

Wir wünschen uns für die neugierige Siva ein Zuhause in einer lieben Familie und mit weiteren Hundekumpels. Der Besuch einer Hundeschule würde ihr sicher gut gefallen.

Siva wurde im Juni 2018 geboren, ist aktuell 35 cm groß und 6 kg schwer (Stand November 2018). Sie wird gechipt, entwurmt, entfloht und geimpft gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 300€ über den Verein Seelen für Seelchen e.V. vermittelt.

Ein Bild aus vergangenen Zeiten in Rumänien: