Cassy
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Ein herzliches Hallo! Ich bin Cassy und erst ein halbes Jahr alt. Ich wurde auf den Straßen Rumäniens geboren und durfte glücklicherweise sehr jung nach Deutschland reisen. Zurzeit wohne ich in 26835 Holtland (Niedersachsen) und habe dort eine ganz nette Pflegefamilie.

Die Menschen hier in Deutschland sind ja so lieb und ich verstehe mich sowohl mit den großen, als auch den kleinen Zweibeinern absolut problemlos und spiele unheimlich gerne mit ihnen. Ich zeige mich im Umgang sehr gelassen, aber auch selbstbewusst und neugierig. Angst habe ich keine, ich lasse mich mutig auf alles Neue ein.

Mit meinen Artgenossen verstehe ich mich ebenfalls sehr gut. Ich bin gerne mit ihnen zusammen und spiele und tobe wild um die Wette. Auch hier strahle ich trotz meines jungen Alters bereits eine erstaunliche Souveränität und Selbstsicherheit aus. Andere Tiere habe ich leider noch nicht kennen gelernt. Aber ich denke, wenn ich hier richtig gecoacht werde, verstehe ich mich auch mit diesen sehr gut. Einen Jagdinstinkt habe ich bisher nicht. Ich zeige aktuell nur einen leichten Hang zur Ressourcenverteidigung, doch auch hier muss ich nur das richtige Training bekommen und dann weiß ich, das ich das zu unterlassen habe. Ich bin ja auch noch jung und kann noch ganz viel lernen.

Apropos lernen – ich pauke mit meiner Pflegemama nun ganz fleißig das Hunde-ABC! Wenn ich mal raus muss, dann zeige ich dies z.B. schon zuverlässig an. Es muss dann aber auch recht schnell gehen, sonst könnte es daneben gehen, da ich es noch nicht so lange halten kann. Aber ich werde von Tag zu Tag besser darin. Und auch an der Leine laufe ich immer gelassener. Ich akzeptiere sie schon voll und ganz. Alleinebleiben kann ich auch schon, hierfür übt meine Pflegemama mit der Hundebox mit mir und beim Autofahren bin ich eine ganz unkomplizierte Beifahrerin.

Meine Pflegefamilie sagt, ich sei ein absolut freundliches Hundekind und dank meiner selbstbewussten, souveränen Art gepaart mit innerer Ruhe und Gelassenheit ein Traumhund für jede souveräne Familie. Dabei sollte die neue Familie aktiv sein und mich mit Hundesport oder ähnlichen Aktivitäten geistig und körperlich auspowern. Ich will ja noch viel lernen in meinem Leben… Kleine Menschen sollten schon standfest sein, da ich jetzt schon recht groß bin und meine Kraft noch nicht einschätzen kann.

Bist du hundeerfahren und auf der Suche nach einem selbstbewussten, freundlichen Hund, der mit dir durch dick und dünn gehen möchte? Dann melde dich ganz schnell, damit wir uns kennen lernen können. Bis bald!!!

Cassy ist ca. 6 Monate alt, momentan 50 cm groß und wiegt knapp 15 kg. Sie wird ausgewachsen eher zu den großen Hunden gehören. Cassy wird entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 300 € mit Schutzvertrag über den Verein Seelen für Seelchen e.V. vermittelt.

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: