Grisu
+++Vermittelt+++

Der 9 Monate alte Welpenjunge mit dem ganz besonderen Namen „Grisu“ kann sein Glück noch gar nicht fassen – endlich ist er in einer warmen, trockenen Unterkunft angekommen und wird von allen Menschen um ihn herum liebevoll umsorgt.

Seine Pflegefamilie in 40699 Erkrath (NRW) gibt sich wirklich alle Mühe, dass der kleine Kerl seinen holprigen Lebensstart im rumänischen Tierheim hinter sich lassen kann und nun alles lernen darf, was ein entspannter erwachsener Rüde später so können muss. Grisu zeigt sich dabei sehr gelehrig und alterstypisch entwickelt, denn die Stubenreinheit beherrscht er fast schon perfekt, das Alleinbleiben gelingt ihm bereits über einen kürzeren Zeitraum wunderbar und auch einzelne Treppenstufen hüpft der verspielte Welpe eifrig hinauf und hinunter.

Der kleine Kerl mit den entzückenden Knopfaugen mag große, wie kleine Zweibeiner sehr gerne und kommt auch mit Artgenossen bestens zurecht. Futterneid ist ein Fremdwort für ihn. Er sucht welpentypisch noch etwas unbeholfen den Kontakt und zeigt sich anfangs manchmal etwas scheu, aber sobald ihm die Situation erst vertrauter wird, versprüht er mit ganzer Energie seinen riesigen Charme.

Grisu liebt es Neues zu lernen und ist eifrig dabei mit seinen Pflegeeltern am kleinen Hunde-Einmaleins zu arbeiten, wobei bereits erste Erfolge erzielt wurden und auch die Leinenführigkeit immer besser klappt. Autofahren findet der kleine Kerl richtig super, sodass er wunderbar überall hin mitgenommen werden kann. Auch seine zarte Größe von 40 cm, die wir ausgewachsen auf eine mittlere Hundestatur schätzen, trägt dazu bei, dass wir uns für Grisu eine Familie oder aktive Einzelperson wünschen, die den kleinen Rüden fest in ihr Leben integrieren wollen und wo sich Grisu zu einem Begleiter fürs Leben entwickeln darf.

Wer möchte sich von der Fröhlichkeit dieses verspielten Sonnenscheins anstecken lassen und Grisu zeigen, wie wundervoll das Hundeleben ist? Der kleine Schatz wird es mit unendlicher Liebe, vielen Kuscheleinheiten und seinem aufgeweckten Wesen danken, das jedes Herz zum Schmelzen bringt.

Grisu ist derzeit 9 Monate alt (Stand Februar 2019), 40 cm groß und wiegt 11 kg. Er wird entwurmt, entfloht, gechippt und geimpft mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 300 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt.

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: