Sonja
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Hallo, ihr lieben Hundemenschen da draußen! Ich bin die kleine Sonja und ganz frisch bei einer sehr netten Pflegefamilie in 26129 Oldenburg (Niedersachsen) angekommen.

Mit meinen gerade mal 4 Monaten wirkt alles noch so riesig und fremd für mich. Ganz vorsichtig taste ich mich nach und nach an die großen und kleinen Menschen um mich herum heran, da ich noch ein wenig verunsichert bin im Umgang mit diesen Zweibeinern. V.a. schnelle Bewegungen machen mir noch etwas Angst. Aber gibt man mir meine Zeit, um zu verstehen, dass mir keine Gefahr droht, dann blühe ich auf und bringe alle Menschen zum Lächeln mit meiner liebevollen Art.

Andere Fellnasen um mich herum sind völlig okay für mich. Wenn ich mich wohl fühle, dann spiele ich sogar mit ihnen und tobe ausgelassen herum. Und auch Katzen und andere Tiere sind kein Problem. Futterneid und Jagdtrieb habe ich bis jetzt noch nicht gezeigt.

Generell bin ich eine echte Musterschülerin. So kann ich z.B. schon alleine bleiben und fahre gerne im Auto mit. Und auch diese Sache mit der Stubenreinheit beginne ich so langsam zu verstehen und versuche mich ganz doll daran zu halten. Oft klappt das auch schon richtig gut, dann ist meine Pflegemama ganz stolz auf mich und lobt mich sehr. An die Leine gewöhne ich mich auch schon ganz gut und auch am kleinen Hunde-ABC beginnen wir bereits zu arbeiten.

Meine Pflegefamilie sagt, dass ich eine super Familienhündin sei. Man muss mir nur Zeit geben, um richtig anzukommen, damit ich mich an alles gewöhnen kann und Vertrauen fasse. Dann werde ich ganz bestimmt zu einer entspannten und menschenbezogenen Traumhündin heranwachsen. Aufgrund meines jugendlichen Alters sollte meine Für-immer-Familie aktiv sein und mir viel Bewegung und Beschäftigung ermöglichen können. Denn irgendwann, wenn ich mich getraut habe mein kleines Hundeherz zu öffnen, dann werde ich bestimmt mit meinen Menschen umher toben und ganz viel lernen wollen – und damit am besten gar nicht mehr aufhören!

Bist du mein Für-immer-Mensch und zeigst mir, wie schön das Hundeleben sein kann? Dann melde dich gleich bei meiner Pflegefamilie, damit wir uns kennenlernen können. Ich warte so sehr!

Sonja ist derzeit 4 Monate alt (Stand: Oktober 2018), 30 cm groß und wiegt knapp 4,3 kg. Sie wird entwurmt, entfloht, gechippt, geimpft und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 300 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt.

Bei Sonja wurde nun Babesiose diagnostiziert, eine durch Zecken übertragene Mittelmeerkrankheit. Für Menschen völlig ungefährlich und unter Hunden nur durch Blut-zu-Blut-Übertragung übertragbar. Eine vollständige Genesung ist jedoch eher selten; chronische bzw. unterschwellige Formen der Babesiose bleiben häufig zurück. Wir drücken ihr die Daumen, dass sie bald wieder völlig gesund ist.

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: