Lucy O
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Unsere weiße Schönheit Lucy wurde 2015 geboren und wollte nichts als raus aus dem rumänischen Tierheim, das war ihr größter Wunsch. Und dieser wurde ihr Ende Oktober 2018 endlich erfüllt, nun wohnt sie bei ihrer Pflegefamilie in Münster.

Noch ist natürlich vieles neu für die süße Schneeflocke, weshalb sie bei neuen Menschen zu Beginn eher zurückhaltend auftritt. Sie zeigt sich aber stets freundlich und sobald sie erst Vertrauen gefasst hat, lässt sie sich auch sehr gerne streicheln. Bei ihren Bezugspersonen zeigt sie sich bereits deutlich entspannter und hier und da sogar schon echte Freudensprünge.

Bei ihren Artgenossen entscheidet die Sympathie und wenn diese stimmt, dann spielt sie sehr gerne mit den Vierbeinern und tobt fröhlich um die Wette. Futterneid zeigt die putzige Fellnase keinen. Die Verträglichkeit mit anderen Tieren, wie z.B. Katzen oder Pferden, konnte noch nicht getestet werden.

Lucy ist bereits nach wenigen Wochen komplett stubenrein, kann mit dem Ersthund sehr gut alleine bleiben und auch das Autofahren und Treppensteigen meistert die neugierige Hündin problemlos. An den Grundkommandos wird nun fleißig gearbeitet. Auch an das Halsband und Geschirr hat sich Lucy wunderbar gewöhnt, sodass nun an der Leinenführigkeit gearbeitet werden kann.

Für Lucy wünschen wir uns verständnisvolle Menschen, die ihr die nötige Zeit geben, sich an die neue Familie und Umgebung zu gewöhnen. Trotz ihrer aktuellen Scheu und Zurückhaltung schätzen wir Lucy als eine eher unkomplizierte Begleiterin ein, Hundeerfahrung wäre trotzdem wünschenswert. Falls Kinder in der zukünftigen Familie wohnen, sollten diese älter als 12 Jahre sein.

Lucy ist ca. 3 Jahre alt (geb. März 2015), 35 cm groß und wiegt 8,5 kg. Sie wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechipt, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag über den Verein Seelen für Seelchen e.V. vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt und war negativ.

Bilder aus vergangenen Tagen in Rumänien: