Mowgli
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Ein herzliches Hallo an alle da draußen! Ich bin der freundliche Mowgli und gerade erst aus dem trüben rumänischen Shelter ins schöne Deutschland gereist, wo mich eine ganz tolle Pflegefamilie in 48161 Münster aufgenommen hat. Hier darf ich nun Tag für Tag das schöne Leben und nette Menschen kennenlernen. Aufmerksam und neugierig schaue ich mir alles an und wenn ich Glück habe, dann spielt und schmust man sogar mit mir, was ich unbeschreiblich toll finde. Ich liebe die Menschen einfach!

Andere Hunde sind aber auch klasse, denn mit denen kann man prima um die Wette rennen und toben. Gegen einen Hundefreund in meiner neuen Familie habe ich also nichts einzuwenden. Futterneidisch bin ich nicht und einen Jagdtrieb habe ich auch noch nicht bei mir bemerkt, wobei ich Katzen und anderen Kleintieren auch noch nicht begegnet bin. Keine Ahnung, ob ich die mag, aber ich bin da ganz zuversichtlich.

Ich würde mich schon als mutig bezeichnen, nur laute Geräusche machen mir noch ein wenig Angst, oder wenn jemand zu schnell auf mich zukommt. Dann versuche ich manchmal noch zu fliehen. Aber mit etwas Geduld und Übung kriege ich das ganz bestimmt hin. Ich bin ja erst 5 Monate alt und habe noch ganz viel zu lernen.

Apropos lernen: An der Stubenreinheit arbeite ich gerade ganz akribisch und auch an der Leinenführigkeit bin ich dran und zeige für die kurze Zeit schon tolle Fortschritte. Alleinebleiben musste ich bisher noch nicht, aber dafür kann man mich super überall hin mitnehmen, denn Autofahren finde ich sehr spannend. Treppenstufen schaffe ich auch schon und das Hunde-ABC lerne ich ebenfalls noch. Versprochen!

Meine Pflegefamilie sagt, dass meine neue Familie Hundeerfahrung und wenn möglich einen eigenen Garten mitbringen sollte, da ich so gerne draußen bin und dort wie ein Wirbelwind durch die Gegend renne. Mit kleinen Kindern habe ich leider noch keine Erfahrungen machen können, deshalb wären Familien mit schon etwas größeren Kindern wohl die bessere Wahl.

Also, wenn du einer kleinen Fellnase wie mir ein Zuhause schenken möchtest und ich dir gefalle, dann melde dich doch bitte und wir können uns treffen und ich zeige dir dann, wie lieb ich bin. Also trau dich und ruf an!

Mowgli ist 5 Monate alt und aktuell circa 40 cm groß. Er wird entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 300 € mit Schutzvertrag über den Verein Seelen für Seelchen e.V. vermittelt.

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: