Ares – PM 434
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Wir möchten nun unseren PM 434 vorstellen. Er ist noch nicht allzu lange bei uns im Shelter und hat sich bereits gut eingelebt. Der hübsche Rüde mit der tollen Fellzeichnung und dem flauschigen Fell ist etwa 2013 geboren und ca. 50 cm groß.

PM 434 war in seinem bisherigen Leben ganz auf sich gestellt. Sein Leben war hart und beschwerlich, immer den Witterungen ausgesetzt und nie wissend, wo die nächste kleine Mahlzeit auf ihn wartet, um seinen leeren Magen etwas zu füllen. Zum Glück ist er nun in unserer Obhut und muss sich um diese Dinge keine Gedanken mehr machen. Er wird mit allem Notwendigen versorgt und bekommt auch die ein oder andere Streicheleinheit. Dieser tolle Rüde zeigt sich sehr sozial seinen Artgenossen gegenüber und auch den Menschen, die ihm jeden Tag sein Futter bringen und den Zwinger reinigen.
Wir wünschen uns für PM 434 natürlich, dass er noch ein anderes Leben kennen lernen darf, als das hinter Gittern. Es wäre doch schön, wenn er sich bald auf die lange Reise machen dürfte, um bei seinen Menschen einen Platz im Warmen zu beziehen. Er möchte noch so viel erleben und natürlich ganz viel lernen. Am liebsten mit seinen Menschen. Dazu gehören ausgiebige Spaziergänge durch Wiesen und Felder, den Duft der Natur erschnuppern und zeigen, was alles in ihm steckt. Außerdem hätte er sicherlich auch nichts gegen das ein oder andere Spielchen mit seinen Zweibeinern, man muss ihm nur zeigen, wie es geht. Denn das Spiel mit den Menschen hat er bisher nie kennen lernen dürfen. Wie so ziemlich alles, was für uns normal ist, wird für ihn völlig neu und fremd sein. Darum wird er auch ein wenig Zeit brauchen, um sich an seinen neuen Alltag zu gewöhnen und sich einzuleben. Unterstützend kann man ihm mit Ruhe und Geduld zur Seite stehen, damit er lernt, Vertrauen zu fassen.
Welcher liebe Mensch hätte ein Körbchen für diesen schönen Rüden frei und möchte mit ihm zusammen an den neuen Aufgaben wachsen? Damit PM 434 bald von seinen Liebsten gefunden wird, muss er in die Vermittlungsgalerie umziehen und dafür braucht er einen Namen!

Darum suchen wir für PM 434 einen lieben Menschen, der ihm einen Namen gibt und bereit ist, monatlich sein Näpfchen zu füllen und seine medizinische Versorgung zu sichern.

Die Patenschaft kostet 20 € jeden Monat und ist monatlich kündbar. Sie erlischt automatisch, wenn der Hund ausreist oder verstirbt. Eine Patenschaft über uns ist symbolisch. Der Betrag, der gespendet wird, fließt in die Vollversorgung der Hunde des jeweiligen Shelters mit ein. Somit wird nicht nur einer Fellnase durch die Patenschaft geholfen, sondern insgesamt etwa 750 Hunden.
Sollten Sie sich für eine Übernahme einer Patenschaft interessieren, schreiben Sie uns einfach eine Nachricht über Facebook oder eine E-Mail an patenschaft@seelen-fuer-seelchen.de

Vielen Dank im Namen der Hunde!