Rune
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

„Hallo, liebe Hundefreunde da draußen!

Ich bin es – ein junger, aufgeweckter Pfiffikus mit dem ganz besonderen Namen „Rune“. Seit Ende Oktober lebe ich nun bei meiner Pflegefamilie in 23898 Duvensee (Schleswig-Holstein) und bin so glücklich, dass diese lieben Menschen mich kraulen und bürsten, mit mir spielen und mich einfach liebhaben. Und ich finde es einfach klasse und aufregend, wie viel hier immer los ist – es gibt außer mir im Haus nämlich noch 4 weitere Hunde und 3 Katzen, mit denen ich mich super verstehe und viel Spaß habe. Und auch die Menschenkinder in meiner Pflegefamilie mag ich richtig gerne. Lieb und unerschrocken tobe ich mit ihnen um die Wette und merke vor lauter Begeisterung manchmal nicht, wann es ihnen ein bisschen viel wird. Meine Pflegemama sagt deshalb, dass Kinder in meinem Für-immer-Zuhause schon standfest sein und Grenzen setzen können sollten.

Es ist sehr wichtig für mich, dass ich noch ganz viel lerne, was man als erwachsener, souveräner Rüde so wissen muss und auch weiterhin konsequent mit mir geübt wird, dass ich Grenzen respektiere und sie befolge. Hier in meiner Pflegefamilie üben sie schon ganz toll mit mir – Baden, das Geschirr anlegen und erste Übungen zur Leinenführigkeit mache ich schon richtig klasse mit.

Du siehst also, dass ich ein Hauptgewinn bin – ein richtiger Rohdiamant, wie meine Pflegemama zu sagen pflegt. Wenn du dich also in mich verliebt hast, dann melde dich schnell und wir können uns schon bald in Duvensee kennenlernen. Ich freu mich, dein Rune!“

Für unseren tollen Rune wünschen wir uns Menschen, die diesem zauberhaften Charakterkopf zu schätzen wissen und ihm gleichzeitig konsequent und liebevoll seine Grenzen aufzeigen. Denn Rune ist eher ein selbstbewusster Hund, der noch viel lernen muss und altersentsprechend natürlich noch nicht alleine bleiben kann. Sehr gerne würden wir ihn in ein Zuhause mit Hundeerfahrung und auch gerne zu einem souveränen Ersthund vermitteln.

Wenn Sie sich schon jetzt ein wenig in den lebhaften Junghund verguckt haben und von den Fotos bezaubert sind, dann wird sie Rune live erst richtig umhauen – ein Junghund, wie aus dem Bilderbuch: Entzückend anzuschauen, aufgeweckt und sehr lernfähig. Beste Voraussetzungen, um ein treuer Begleiter fürs Leben zu werden!

Rune ist circa 4 Monate alt (Stand: November 2018) und aktuell 33 cm groß. Er wird entwurmt, entfloht, gechippt und geimpft mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 300 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt.

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: