PM 441

Nun möchten wir unseren PM 441 vorstellen. Er ist noch nicht sehr lange bei uns, hat sich aber schon gut eingelebt. Dieser wunderschöne schwarze Rüde mit dem weißen Fleck auf der Brust ist ungefähr 2015 geboren und circa 55 cm groß.

PM 441 hat sein bisheriges Leben in Freiheit verbracht, war aber ganz auf sich gestellt und musste sich darauf verlassen, irgendwo etwas Fressbares zu finden, das sein Bäuchlein ein wenig füllen kann. Wirklich satt geworden ist er selten. Nun ist er aber in unserer Obhut und wir sorgen dafür, dass er ausreichend Nahrung bekommt. Darum muss er sich also keine Sorgen mehr machen.
Obwohl er nun hinter Gittern leben muss, zeigt er sich stets freundlich den Menschen gegenüber. Wirklich schlechte Erfahrung scheint er mit uns Zweibeinern also nicht gemacht zu haben. Doch natürlich ist das Dasein im Shelter nicht alles, was es noch im Leben gibt. PM 441 hat sein Köfferchen schon gepackt und möchte so gern seine große Reise in ein besseres Leben antreten. Sich endlich wieder frischen Wind um die Nase wehen zu lassen, den verschiedensten Gerüchen auf der Spur zu sein oder ein Leckerchen von seinen Menschen abzustauben – davon träumt dieser hübsche junge Mann. Er möchte noch so viel aus seinem Leben machen, viel Neues entdecken und noch ganz viel lernen.
Diesen Traum würden wir ihm nur allzu gern erfüllen. Und dafür fehlen uns noch die richtigen Menschen. Wer hat also noch ein Körbchen für PM 441 frei und möchte ihn bei sich aufnehmen, dazu beitragen, dass sein Traum in Erfüllung geht? Es wird etwas Zeit und Geduld bei der Eingewöhnung erforderlich sein, schließlich ist alles neu und ungewohnt für ihn. Aber so kann man ihm helfen, sich einzuleben und Vertrauen zu fassen.
Hündinnen gegenüber zeigt sich PM 441 aufgeschlossen und freundlich, bei anderen Rüden dauert es ein wenig und es entscheidet die Sympathie.
Damit PM 441 bald von seinen Menschen gefunden wird, sollte er in die Vermittlungsgalerie einziehen. Dafür braucht er aber einen Namen!

Darum suchen wir für PM 441 einen lieben Menschen, der ihm einen Namen gibt und bereit ist, monatlich sein Näpfchen zu füllen und seine medizinische Versorgung zu sichern.

Die Patenschaft kostet 20 € jeden Monat und ist monatlich kündbar. Sie erlischt automatisch, wenn der Hund ausreist oder verstirbt. Eine Patenschaft über uns ist symbolisch. Der Betrag, der gespendet wird, fließt in die Vollversorgung der Hunde des jeweiligen Shelters mit ein. Somit wird nicht nur einer Fellnase durch die Patenschaft geholfen, sondern insgesamt etwa 750 Hunden.
Sollten Sie sich für eine Übernahme einer Patenschaft interessieren, schreiben Sie uns einfach eine Nachricht über Facebook oder eine E-Mail an patenschaft@seelen-fuer-seelchen.de

Vielen Dank im Namen der Hunde!