Little Muk
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Der nur 25 cm kleine und etwa 2-jährige, unglaublich liebe, sanfte und verschmuste Muk stammt ursprünglich aus einem rumänischen Tierheim, dass er am 28.10. gegen seine Pflegestelle in 37083 Göttingen eintauschen durfte. Vom ersten Moment an zeigte er sich als sehr liebenswürdiger, unaufdringlicher und wärmesuchender kleiner Kerl, der es liebt, einfach bei einem sein zu dürfen, zu kuscheln und neue Dinge zu erleben.

Bereits in dieser kurzen Zeit bei seiner Pflegestelle hat Muk sich super eingelebt. Er kann bereits problemlos längere Strecken Autofahren, ist fast komplett stubenrein, läuft perfekt an der Leine, kann mit seinem Hundefreund bis zu 4 Stunden alleine bleiben und ist auf kleineren Spaziergängen ein absolut goldwerter Begleiter!

Momentan lebt er mit einem weiteren Rüden zusammen, die beiden verstehen sich sehr gut, spielen ein bisschen zusammen, kuscheln miteinander und der kleine Muk orientiert sich sehr gerne an seinem größeren Freund.

Muks Lieblingsbeschäftigung ist es wohl, an einem warmen Plätzchen mit seinem Menschen zu kuscheln und sich geborgen zu fühlen – und auch, wenn er einen überall hin anstandslos begleitet, so sind lange Spaziergänge im kalten Regenwetter doch nichts für ihn. Gerne hüpft er aber ein bisschen draußen herum, schnuppert hier und dort und bleibt stets ganz lieb an der Seite seiner Menschen. Einen Jagdtrieb hat er bisher in keinerlei Ansätzen gezeigt.

Der kleine Hundemann ist im Umgang immer absolut lieb, sanft und lässt wirklich alles mit sich machen – Baden, Abtrocknen, Hochnehmen, Herumtragen, Durchkraulen, Kuscheln, Geschirr anziehen, Anleinen,… Ein wahrer Goldschatz, den man einfach nur liebhaben kann!

Wir wünschen uns für Muk eine Familie, in der er als vollständiges Familienmitglied so geliebt wird, wie auch er seine Menschen lieben wird. Er möchte nicht zu viel Trubel um sich herum haben, aber über einen vorhandener Ersthund, an dem er sich orientieren kann, würde er sich sicher sehr freuen.

Wenn Sie Muk in ihr Herz geschlossen haben, dann schreiben Sie gerne eine Nachricht und erzählen Sie ein wenig über sich.

Muk ist ca. 2 Jahre alt und 25 cm groß. Er wird entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 300 € mit Schutzvertrag über den Verein Seelen für Seelchen e.V. vermittelt. Ein negativer Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: