Maja
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Wenn wir diese kleine Kuschelmaus sanft träumend und in ihre weichen Decken eingemummelt beobachten, dann freuen wir uns besonders, dass sie den Sprung auf eine unserer wunderbaren Pflegestellen in Deutschland geschafft hat.

Und es scheint, als hätte unsere fröhliche Maja genau gewusst, dass ihr Leben nicht in einem kalten Tierheim stattfinden solle. Denn sie liebt alle großen und kleinen Menschen gleichermaßen und genießt jede Form der Zuwendung. Vor allem Streichel- und Kuscheleinheiten sind ihre große Leidenschaft. Doch auch einem Spielchen mit ihren Menschen ist sie nie abgeneigt. Neugierig, angstfrei und aufgeweckt saugt sie jeden neuen Eindruck bei ihrer Pflegefamilie ein.

Und auch ihre Artgenossen mag sie sehr gern und wenn sie erstmal in den Spielmodus gerät, dann kann sie ordentlich aufdrehen und ihre Energie loswerden. Selbst bei Futter hört die Freundschaft nicht auf, denn Maja zeigt keinerlei Futterneid. Die kleine Lady weiß sich einfach zu benehmen.

Apropos benehmen – Maja will ihre zukünftigen Hundeeltern gern mit dem Hunde-ABC überraschen und übt dafür ganz fleißig. So klappt das Alleinebleiben zusammen mit ihren Hundefreunden schon gut und stubenrein ist sie auch. Selbst die ersten Grundkommandos hat sie bereits gelernt und nun wird noch an der Leinenführigkeit und dem Autofahren gearbeitet. Doch schlau wie sie ist, wird auch das bald kein Thema mehr sein.

Unser aufgewecktes Hundekind wünscht sich ein aktives Zuhause, in dem sie liebevoll und mit viel Geduld zu einer Dame heranwachsen kann. Dabei kann es sich gern um eine Familie mit Kindern, fitte Senioren oder eine ambitionierte Einzelperson handeln, Maja ist für jedes Körbchen geeignet. Auch Hundeerfahrung ist aufgrund ihres offenen und freundlichen Wesens nicht nötig. Da sie viel Spaß am Lernen hat, wäre der Besuch der Hundeschule jedoch zu empfehlen. Und wenn sie uns mit ihren Rehäuglein anschaut und dabei ihre Spitzöhrchen aufstellt, dann sind wir uns ganz sicher, dass hier ein wunderbarer, treuer und dankbarer Begleiter auf seine Familie fürs Leben wartet.

Maja ist circa 4 Monate alt (Stand Dezember 2018), aktuell 30 cm groß und 5 kg leicht. Ausgewachsen wird sie vermutlich zu den mittelgroßen Hunden gehören. Sie wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechipt und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 300 € mit Schutzvertrag über den Verein Seelen für Seelchen e.V. vermittelt.

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: