Blanca
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Hallo liebe Menschen, mein Name ist Blanca und ich suche endlich meine Menschen, bei denen ich für immer ankommen darf!

Ich bin eine sanfte, sensible und aufgeschlossene Hündin, die dabei auch eine gewisse Selbstständigkeit an den Tag legen kann – sagt meine Pflegemama, bei der ich aktuell im niedersächsischen Holtland lebe. Aufgeschlossen schaue ich auf alles Neue in meinem jungen Leben – bis auf euch Zweibeiner… da sind mir besonders die männlichen noch nicht so ganz geheuer… Manchmal, wenn meine Unsicherheit zu groß wird, dann belle ich sie auch mal an, aber eigentlich will ich das gar nicht. Ich brauche einfach oftmals einen kleinen Schubser, ein bisschen Führung, um mich in neuen Situationen überwinden zu können. Dann kann ich diese Situationen auch gut meistern und fühle mich gleich viel wohler.

Das Spiel mit euch Menschen habe ich bisher noch nicht für mich entdeckt, bin mir aber sicher, dass ich daran irgendwann sehr viel Gefallen finden werde. Denn ein ganz klein bisschen neugierig bin ich schon, wenn ich sehe, wie meine Hundekollegin hier mit euch Menschen herumtollt. Mit meinen Artgenossen hingegen habe ich schon richtig Spaß, das Spielen und Toben begeistert mich sehr und ich kann sogar schon manchmal ganz ausgelassen dabei sein.

Beim Fressen verhalte ich mich ganz brav und habe auch kein Interesse am Futter von anderen. Ziegen, Kühe und Pferde habe ich hier bei euch auch schon gesehen, aber die interessieren mich eigentlich gar nicht so sehr. Ob bei kleineren Tieren draußen eine Jägerin in mir steckt, kann meine Pflegemama noch nicht sicher beantworten, doch meine Nase ist schon immer stark im Einsatz!

Beim Hunde-Einmaleins habe ich bereits ganz tolle Fortschritte gemacht, seit ich in Deutschland bin. So kann ich z.B. schon anzeigen, wenn ich mal muss und meistens klappt das auch, wenn ich schnell genug rausgebracht werde. Und auch das Alleinbleiben trainiere ich nun zusammen mit meinen anderen Hundefreunden im Haus und mache meine Sache schon richtig gut! Auch im Auto mitzufahren klappt mit einem anderen Hund klasse. Auf die Arbeit zur Leinenführigkeit lasse ich mich gut ein und übe schon ganz intensiv an den ersten Grundkommandos.

Ganz wichtig zu erwähnen ist wohl noch, dass in meinen Genen ein Teil Herdenschutzhund vermutet wird, was die Arbeit und den Umgang mit mir im Vergleich zu einem „normalen“ Hund sehr unterscheidet. Meine Pflegefamilie wünscht sich daher für mich ein freistehendes Haus mit Garten, in dem ich toben kann und welchen ich auch bewachen darf. Auch ein souveräner Ersthund, der mir hilft, meine Unsicherheiten zu überwinden, wäre einfach wunderbar! Wenn ich dann noch auf hundeerfahrene Menschen, gern auch eine Familie mit ebenfalls hundeerfahrenen größeren Kindern, treffe, die mir Halt im Leben geben können, mich an die Pfote nehmen und sich mit den Eigenarten eines Herdenschutzhundes anfreunden können… dann, ja dann, wäre mein Glück perfekt! Bist du vielleicht der Mensch, auf den ich warte?

Blanca ist knapp 8 Monate alt, aktuell 50 cm groß und 15 kg schwer. Ausgewachsen wird sie einmal zu den großen Hunden gehören. Sie wird entwurmt, entfloht, gechippt, geimpft und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 300 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt.



Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: