Bero
+++Verstorben+++

„Der Tod ist das Tor zum Licht am Ende eines mühsam gewordenen Lebens.“ – Franz von Assissi
Unser freundlicher Bero hat leider nicht überlebt. Still und leise ist er über Nacht von uns gegangen. Was die Ursache war können wir leider nur mutmaßen. Uns bleibt nur der lieben Seele alles Gute auf der anderen Seite zu wünschen.
Run free, Bero! (April 2019)

Wir möchten nun unseren Bero vorstellen. Er ist noch nicht sehr lange bei uns, hat sich aber schon gut an den Alltag gewöhnt. Er ist etwa 2008 geboren und ist ungefähr 50 cm groß.

Leider gehört unser Hunde-Opi Bero zu unseren Notfellen. Er hat Probleme mit seinen Hinterläufen und kann nur sehr beschwerlich aufstehen. Die Kälte macht ihm zu schaffen, dabei steht der Winter erst in den Startlöchern. Es wäre schön, wenn er den nicht in unserem Shelter verbringen muss, denn die Kälte kriecht ihm in die Knochen. Die Alten und die Kleinen leiden darunter besonders, da sie den Temperaturen nichts entgegen zu setzen haben.
Obwohl er sein bisheriges Leben auf den Straßen verbracht hat und auf sich allein gestellt war, scheint er keine schlechten Erfahrungen mit uns Menschen gemacht zu haben, denn er zeigt sich sehr freundlich im Umgang mit unseren Pflegern.
Wir wünschen uns für Bero, dass er schnell gesehen wird und ein ganz lieber Mensch ihm ein warmes Körbchen in einem behaglichen Zuhause zur Verfügung stellt. Ob nun als Pflege- oder Endstelle, die Hauptsache ist, dass er bald  einen Platz auf dem  Transport bekommt, um somit der Kälte zu entkommen.
Er hat es noch nie erleben dürfen, was es bedeutet, umsorgt zu werden, dass sich jemand um ihn kümmert und er sich keine Gedanken ums Überleben machen muss.
Welcher liebe Mensch mag unserem Bero bei sich aufnehmen und ihm zeigen, dass das Leben noch einiges für ihn zu bieten hat