Smoky
+++Verstorben+++

Der kleine Smoky hatte es fast geschafft – er hatte endlich einen eigenen Namen und war nun groß genug, um auszureisen. So kurz vorm Ziel des Lebens in einer Familie, samt eigenem warmen Körbchen und dem Gefühl, geborgen zu sein. Doch Smoky sollte nie dort ankommen, denn dem kleinen Kerl wurden die harten Bedingungen des Shelters zum Verhängnis und wir müssen leider zur Kenntnis nehmen, dass Smoky im zarten Alter von 4 Monaten über die Regenbogenbrücke gegangen ist.

Run free, kleiner Kerl! (November 2018)

Dieser kleine Rüde ist unser Smoky. Mit seinem grau-weißen Fell sieht er wirklich sehr niedlich aus. Er ist gerade einmal etwa 3 Monate alt (geboren ca. im Juli 2018) und sucht nun nach seinem ersten eigenen Zuhause.

Der kleine Mann lebt zusammen mit seinen Geschwistern und seiner Mama in unserem Shelter und ist schon ganz gespannt darauf, die große weite Welt zu erkunden. Jeden Tag gibt es etwas Neues zu entdecken und zu lernen. Dabei ahnt Smoky nicht, dass der Winter vor der Tür steht und ihm wirklich gefährlich werden kann, denn kaum ein Welpe überlebt den ersten Winter, da das Immunsystem noch nicht völlig ausgereift ist, um den eisigen Temperaturen etwas entgegen zu setzen. Deswegen suchen wir für ihn dringend liebe Menschen, die ihm einen Platz auf dem letzten Transport in diesem Jahr sichern, damit er ein unbeschwertes und erfülltes Hundeleben führen kann.
Smoky weiß noch nicht, was es heißt, eine eigene Familie zu haben, mit Menschen, die sich um ihn kümmern, ihn versorgen und ihn einfach nur lieb haben. Gemeinsam mit seinen Menschen etwas zu unternehmen, die Umgebung erkunden, spielen und sich verwöhnen lassen, das wäre das große Los in seinem kurzen Leben.
Seinen Koffer hat er gepackt und würde sich auf die lange Reise in sein neues Leben machen, um all das kennen zu lernen. Sicherlich wird er nach der langen Reise erstmal Ruhe brauchen, denn die Fahrt ist lang und anstrengend. Es wird bestimmt auch eine Weile dauern, bis er sich an den völlig fremden Alltag gewöhnt hat, aber mit Ruhe und Geduld kann man ihm helfen, sich schneller einzuleben. Eventuell befindet sich bereits ein weiterer Hund im Haushalt, an dem er sich orientieren und von dem er lernen kann.
Welcher liebe Mensch hat den kleinen Smoky in sein Herz geschlossen und möchte gemeinsam mit ihm, Seite an Seite, durchs Leben gehen und?

Wenn Sie Interesse an Smoky haben, wenden Sie sich bitte an info@seelen-fuer-seelchen.de oder schreiben uns eine Nachricht über Facebook. Smoky ist ausreisefertig und könnte bereits mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb  der EU überwacht wird. Die Hunde reisen geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass.

Elisabeth E. hat die Patenschaft für Smoky übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen und eine gesicherte medizinische Versorgung.

Vielen Dank im Namen der Hunde!